1.FC Magdeburg: Geht Nils Butzen im Sommer?

Vertrag läuft im Sommer aus

Nils Butzen vom 1.FC Magdeburg

Bleibt er dem FCM treu oder nicht? Eigengewächs Nils Butzen hat noch nicht über seine Zukunft entschieden. ©Imago

Verlässt Eigengewächs Nils Butzen im Sommer den 1.FC Magdeburg? Bislang hat der 23-Jährige seinen im Juni 2017 auslaufenden Vertrag noch nicht verlängert. Laut Bild (Ausgabe vom 25.01.2017) scheint ein Wechsel gar nicht so abwegig.

Ich bin Profi und muss an mein Weiterkommen in der Karriere denken. (Nils Butzen)

Auch wenn der Rechtsverteidiger aktuell jegliche Angebote von sich fernhalten und sich rein auf die Rückrunde mit dem FCM konzentrieren möchte, sagt er: „Ich bin Profi und muss an mein Weiterkommen in der Karriere denken. Ob die in Magdeburg oder woanders weitergeht, ist noch offen“.

Konstant gute Leistungen

Klingt so, als sei die Perspektive ausschlaggebend. Dass sich Butzen mit seinen konstant guten Leistungen auch ins Blickfeld höherklassigerer Vereine gespielt hat, dürfte klar sein. Kann der 1.FC Magdeburg an die starke Hinrunde anknüpfen und weiterhin um den Aufstieg mitspielen, sollten sich die Argumente für eine Vertragsverlängerung erhöhen.

Steigt Magdeburg auf? Jetzt wetten!