Andrist vs Drexler – wer ist besser?

Das Liga-Drei.de-Duell

Spielervergleich zwischen Andrist und Drexler

Vor dem Ostsee-Duell zwischen Hansa Rostock und Holstein Kiel (Samstag) hat sich Liga-Drei.de näher mit den beiden torgefährlichsten Spielern beider Teams auseinander gesetzt. Für die Kogge ist der Schweizer Stephan Andrist bislang bester Scorer, während auf Seiten der Kieler Störche Dominick Drexler vorne liegt. Wir haben unsere Datenbank ausgewertet und die beiden Spieler gegenüber gestellt.

Andrist ein gutes Omen

Drexler liegt in den Statistiken leicht vorne, was aber auch damit zusammen hängen dürfte, dass er bei Kiel als Zehner beziehungsweise hängende Spitze offensiver aufgestellt wird, als Andrist, der bei Hansa auf den Außenbahnen im Mittelfeld zu Hause ist. Wie wichtig beide Spieler für ihre Teams sind, zeigt einen Blick auf die Punkte-Ausbeute.

Wenn Andrist an einem Tor beteiligt war, hat Rostock nie verloren und 14 von 23 Punkten geholt. Aus Spielen, in denen Drexler direkt an einem Treffer beteiligt war, sprangen bei Kiel 16 der 24 Zähler heraus.