Chemnitzer FC: Bleibt Jan Koch?

Gespräche über weitere Zusammenarbeit beginnen

Jan Koch vom Chemnitzer FC

Auch in der kommenden Spielzeit für den CFC am Ball? Jan Koch vom CFC. ©Imago

Seit Januar 2016 steht Jan Koch bei den Himmelblauen unter Vertrag, seitdem durfte er sich erst in neun Partien das Trikot des CFC überstreifen. In der Rückrunde der Saison 2015/16 benötigte der 21-Jährige etwas Anlauf, ehe er sich in der Endphase der Spielzeit beweisen durfte. Ähnlich verlief es für Koch in der laufenden Saison.

Verlängerung per Option?

Anfangs stand der gelernte Linksverteidiger ohne Einsatz im Kader, ab der 7. Spielrunde kam er in den darauffolgenden vier Partien jedoch zum Einsatz, ehe ihn ein Sehnenanriss bremste. Nach seiner Genesung konnte Koch bislang noch keine weitere Einsatzminute verbuchen.

Sein Vertrag läuft im Sommer aus, doch trotz der ausbleibenden Spielzeit fühlt sich Koch in Sachsen wohl. Nach Liga-Drei.de-Informationen laufen derzeit Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit, die sowohl der Verein als auch Koch per Option um ein weiteres Jahr fortsetzen können.

Wie spielt die Konkurrenz am Wochenende? Jetzt wetten!