Chemnitzer FC: Dennis Mast will aufsteigen

Mittelfeldspieler zeigt sich angrfiffslustig

Dennis Mast vom Chemnitzer FC

Hat den Aufstieg im Visier. Dennis Mast will mit dem Chemnitzer FC in die 2. Bundesliga. ©Imago

Mit sechs direkten Tor-Beteiligungen hat Mittelfeldspieler Dennis Mast in der Hinrunde dazu beigetragen, dass die Himmelblauen so gut dastehen. Nun will die Leihgabe von Arminia Bielefeld nicht nur ihre Leistung bestätigen, sondern noch eine Schippe drauf packen. Während die Verantwortlichen CFC nicht direkt vom Aufstieg reden wollen, nimmt Mast kein Blatt vor den Mund.

Ich würde gern in Chemnitz auf dem Rathausbalkon stehen & gemeinsam mit unseren Fans feiern. (Mast)

Gegenüber tag24.de verrät der frühere Hallenser „Ich habe den Aufstieg mit Bielefeld schon einmal miterlebt“ und hofft auf eine Wiederholung mit den Himmelblauen: „Ich würde das im Sommer gern ein zweites Mal erleben, in Chemnitz auf dem Rathausbalkon stehen und gemeinsam mit unseren Fans feiern.“

 Angesichts der guten Ausgangssituation der Sachsen mit nur drei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz werden die wirtschaftlich angeschlagenen Chemnitzer ohnehin alles tun, um nach 16 Jahren Abstinenz die Rückkehr in die 2. Bundesliga zu schaffen – auch wenn Beutel und Co. in der Öffentlichkeit weiter auf Understatement setzen.

Steigt der CFC auf? Jetzt wetten