Hansa Rostock: Interesse an Zlatan Alomerovic

25-Jähriger im Probe-Traning

Zlatan Alomerovic von Borussia Dortmund II

Drittliga-erfahren. Zlatan Alomerovic stand für Dortmunds zweite Mannschaft 96-mal im Kasten. ©Imago/Revierfoto

Nachdem sich die Anzeichen für einen Abgang von Stammkeeper Marcel Schuhen immer mehr verdichten und Ersatzkeeper Samuel Aubele keinen neuen Vertrag erhält, laufen die Planungen für die Torhüter-Position auf Hochtouren. Zuletzt durften sich mit Christian Ortag und Kai Eisele zwei Kandidaten vorstellen, die eher für eine Vertreter-Rolle in Frage kämen. Am Mittwoch gab die Kogge derweil bekannt, dass sich der Drittliga-erfahrene Zlatan Alomerovic im Probe-Training beweisen darf.

96 Drittliga-Einsätze

Alomerovic wurde nach nur einer Saison (ein Einsatz) beim 1.FC Kaiserslautern im vergangenem Sommer aussortiert und hielt sich seitdem bei seinem früheren Verein Borussia Dortmund fit. Beim BVB wurde der 25-Jährige auch ausgebildet und stand für die zweite Mannschaft in 96 Drittliga-Partien im Kasten. Aufgrund seines vereinslosen Statutes wäre Alomerovic ablösefrei zu haben.

Gewinnt Hansa gegen Erfurt? Jetzt wetten!