Hansa Rostock: Kofler wechselt wohl in die 4. Liga

Österreicher nach Elversberg

Marco Kofler von Hansa Rostock

Kehrt Hansa den Rücken. Marco Kofler wird wohl beim SV Elversberg unterschreiben. ©Imago

Erwarteter Abgang bei Hansa Rostock. Nachdem Marco Kofler bereits in der vergangenen Woche vom Training freigestellt wurde, um sich einen neuen Verein suchen zu können, hat der Österreicher ihn nun anscheinend gefunden. Nach Informationen der Bild-Zeitung (Ausgabe vom 27.01.2017) soll Kofler heute beim SV Elversberg, Tabellenführer der Regionalliga Südwest unterschreiben.

Wiedersehen mit Perstaller

Im Saarland wird der Defensiv-Spezialist auf seinen Landsmann und ehemaligen Mitspieler Julius Perstaller treffen, der im Sommer in Elversberg anheuerte. Dass es Kofler nach Elversberg verschlägt, ist keine große Überraschung, wird er doch vom gleichen Berater vertreten wie eben Perstaller. Beim SVE soll der 27-Jährige eine zentrale Rolle spielen und dabei helfen, die sieben Punkte Vorsprung auf die Nicht-Relegationsplätze zu halten.

Steigt Hansa auf? Jetzt wetten!