Hinweise zum Teamcheck

Wo landet Euer Team am Saisonende?

Vor der anstehenden Spielzeit stellen wir Euch die 20 Teams genauer vor. Wie sieht der Kader aus? Wie verlief die bisherige Vorbereitung? Wo liegen Stärken & Schwächen? – dies sind nur einige Fragen, zu denen wir Euch Antworten liefern. Zudem zeigen wir Euch, wie eine mögliche Startelf am 1. Spieltag aussehen könnte und geben abschließend einen Tipp zur Saisonplatzierung ab.

Folgende Kategorien gibt’s dabei:

Hoch geht’s
Euer Team spielt eindeutig um den Aufstieg mit und darf sich am Ende der Saison über den Sprung in die 2. Bundesliga freuen.

2 Bonusspiele
Mit dem direkten Aufstieg könnte es eng werden, der Relegationsplatz ist aber drin – vielleicht reicht es nach zwei weiteren Partien zum Aufstieg.

Warteliste
Diese Saison wird es noch nichts mit dem Aufstieg, Euer Team reiht sich aber in die Warteliste ein und wird in der folgenden Spielzeit wieder angreifen. Sorgen sollte Euer Verein nicht haben.

Sorgenfreie Saison
Hier gilt: Vielleicht gerät Euer Team mal in den Abstiegskampf, nach 38 Partien sollte ein Platz im Mittelfeld zu Buche stehen.

Enge Kiste
Hier sind Nerven gefragt – am Ende dürfte es jedoch reichen zum Klassenerhalt. Vielleicht auch erst am letzten Spieltag.

Ganz enge Kiste
Das Abenteuer „3. Liga“ könnte für diese Teams am Ende der anstehenden Spielzeit wieder vorbei sein – das Abstiegsgespenst hat diese Mannschaften auf seinem Zettel.

Wo landet Euer Team 2018? Jetzt wetten!