SC Paderborn: BVB kommt zum Testspiel

Kartenvorkauf startet am 05. Dezember

Zweikampf zwischen Marco Reus und Lukas Kruse

Zu Gast in Paderborn. Marco Reus (l.) und der BVB spielen am 17. Januar 2017 gegen Kruse und Co. ©Imago

Einen hochkarätigen Gegner konnte der SC Paderborn für die Winter-Vorbereitung verpflichten. Wie die Ostwestfalen am Donnerstag mitteilten, wird Borussia Dortmund am 17. Januar 2017 (Anstoß: 18.30 Uhr) eine Stippvisite an der Pader abhalten. Die Verantwortlichen um Präsident Martin Hornberger rechnen mit zahlreichen Zuschauern: „Die Benteler-Arena wird bei diesem Spiel sicher sehr gut gefüllt sein“, was auch daran liegen dürfte, dass es für den BVB der letzte Test vor dem Bundesliga-Start eine Woche sein wird. Thomas Tuchel dürfte damit seine beste Elf in Paderborn aufbieten. Der Kartenverkauf für dieses Highlight aus Paderborn-Sicht startet am 05. Dezember 2016.