Wehen Wiesbaden: Torsten Fröhling nicht mehr Trainer

Trainer wohl ohne Perspektive

Trainer Torsten Fröhling vom SV Wehen Wiesbaden

Nicht mehr Wehen-Wiesbaden-Trainer. Torsten Fröhling wurde von seinen Aufgaben entbunden. ©Imago

Update, 14.14 Uhr: Wie der SV Wehen Wiesbaden in einer Pressemitteilung erklärte, ist Torsten Fröhling nicht mehr Trainer des Vereins. Allerdings kam der Übungsleiter den Verantwortlichen entgegen, indem er nach gemeinsamer Analyse seinen Rücktritt anbot. Damit dürfte der finanzielle Schaden – Fröhling verlängerte erst im Dezember bis 2019 – überschaubar sein. Bei einer Entlassung hätte Fröhling Ansprüche auf Fortzahlung seiner Bezüge bis zum Vertragsende. Durch den Rücktritt dürfte sich Fröhling & der Verein auf eine einvernehmliche finanzielle Lösung geeinigt haben.

 

Erst im Dezember hat der SV Wehen Wiesbaden den Vertrag mit Cheftrainer Torsten Fröhling vorzeitig bis 2019 verlängert. Keine zwei Monate später könnte bereits alles Makulatur sein. Nach dem desaströsen 0:3 gegen Aufsteiger Sportfreunde Lotte soll der frühere Coach der Münchener Löwen vor der Ablösung stehen. Dies berichtet der Wiesbadener Kurier am Montag.

Das war einfach emotionslos, ohne Feuer. (Christian Hock)

Nicht nur die Negativ-Phase mit elf Partien in Folge ohne Sieg und das damit verbundene Abrutschen auf den 18. Tabellenplatz sollen die Verantwortlichen zum Handeln zwingen, sondern vor allem die Art und Weise der aktuellen Darbietungen. Sportchef Christian Hock zeigte sich entsetzt über den Auftritt gegen Lotte: „Das war einfach nur emotionslos, ohne Feuer“. Dem Bericht zufolge könnte Hock interimsmäßig den Trainerposten übernehmen und den SVWW auf die kommenden Aufgaben vorbereiten.

Entscheidende Wochen warten

Auf die Hessen kommen bereits entscheidende Wochen zu. Nach dem Auswärtsspiel bei Fortuna Köln geht es erst gegen Zwickau (zu Hause) und dann nach Paderborn – zwei direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Ob bei einer Demission Fröhlings die ausgemusterten Book, Schindler & Yegenoglu wieder eine Chance erhalten

Punkte der SVWW bei Fortuna Köln?  Jetzt wetten!