1. FC Kaiserslautern: Klatt bleibt auch in Liga 3

Vorstandsvorsitzender unterschreibt neuen Vertrag

Michael Klatt ist Vorstandsvorsitzender beim 1. FC Kaiserslautern

Michael Klatt bleibt beim FCK am Ruder. ©Imago/Werner Schmitt

Nachdem schon beim kickenden Personal der ein oder andere Akteur trotz des Abstiegs aus der 2. Bundesliga beim 1. FC Kaiserslautern einen auch für die 3. Liga gültigen Vertrag unterschrieben hat, zieht die Vereinsführung nun nach. Vorstandsvorsitzender Michael Klatt bleibt auch in der neuen Saison im Amt. Sein alter Vertrag wäre am 1. Juli ungültig geworden.

Große Herausforderungen liegen vor dem 1. FC Kaiserslautern (Michael Klatt)

„Wir alle wissen, dass große Herausforderungen vor dem 1. FC Kaiserslautern liegen. Die positive Stimmung im Umfeld und die große Zustimmung der Mitglieder auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung zeigen aber, dass die Fans und Mitglieder die von uns aufgezeigte Richtung mitgehen und wir alle gemeinsam den eingeschlagenen Weg beschreiten werden. Daher freue ich mich sehr darüber, auch weiterhin die Geschicke des FCK lenken zu dürfen und die anstehenden wichtigen Entwicklungsschritte mitgestalten zu können“, sagte Klatt zu seiner Vertragsverlängerung.

Zeichen für Nachhaltigkeit

FCK-Aufsichtsratsvorsitzende Patrick Banf freut sich auf die kommenden Aufgaben mit seinem Kollegen: „Ich habe Michael Klatt in unserer Zusammenarbeit bei wichtigen Themen wie der Lizenzierung und der Ausgliederung als Teamplayer mit einer hohen Fachkompetenz und Zielstrebigkeit kennen- und schätzen gelernt. Ich bin daher fest davon überzeugt, dass der 1. FC Kaiserslautern mit ihm an der Spitze für die Zukunft sehr professionell aufgestellt ist. Die Verlängerung ist ein weiterer Beleg, dass der Verein nachhaltig und solide plant.“

Seit April 2016 war Michael Klatt als Vorstand für Finanzen und Operatives auf dem Betzenberg angestellt, seit 2018 ist er zeitgleich Vorstandsvorsitzender der Roten Teufel.

Schon Mitglied beim offiziellen 3.Liga-Sponsor bwin? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus kassieren!