1. FC Magdeburg: Christian Beck verlängert

Stürmer bleibt bis 2020

Magdeburg Stürmer Christian Beck

Bis 2020 beim FCM am Start: Stürmer Christian Beck ©Imago

Frohe Kunde aus der Elbstadt: Stürmer Christian Beck hat seinen auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis zum Jahr 2020 verlängert. Dies gab der FCM offiziell bekannt.

„Teil der Familie“

„Über die vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem 1. FC Magdeburg freue ich mich sehr und möchte helfen, die weitere Entwicklung des Vereins voran zu treiben. Magdeburg ist meine Heimat geworden und ich fühle mich hier sehr wohl. Nach sehr guten Gesprächen mit der sportlichen Führung wurde deutlich, dass wir gemeinsam die nächsten Schritte gehen möchten. Ich sehe mich als Teil der FCM-Familie“, wird Beck in der offiziellen Pressemitteilung zitiert.

Ich sehe mich als Teil der Familie. (Christian Beck)

Nicht nur der Akteur, sondern auch FCM-Geschäftsführer Mario Kallnik sieht in der Vertragsverlängerung ein wichtiges Signal: „Christian Beck ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft des 1. FC Magdeburg und hat sich durch seinen unermüdlichen Einsatz sowie sein professionelles Auftreten auf und neben dem Platz als Führungsspieler etabliert. Christian hat maßgeblich zum Erfolg des 1. FC Magdeburg in den vergangenen Jahren beigetragen.“

Zuverlässiger Scorer

Beck steht bereits seit Anfang 2013 in Magdeburg unter Vertrag, in 168 Pflichtspielen durfte er seitdem für den FCM auflaufen. Neben 33 Vorlagen konnte der 29-Jährige 92 Treffer erzielen, in der vergangenen Spielzeit stellte Beck mit 17 Toren zudem den besten Angreifer in der 3. Liga.

Der gebürtige Erfurter entwickelte sich seit seinem Wechsel zum absoluten Stammspieler, auch in der Aufstiegssaison 2014/15 hatte Beck mit 20 Toren und 11 Vorlagen einen maßgeblichen Anteil am Sprung in die 3. Liga. Zwar wartet der 29-Jährige in dieser Spielzeit noch auf seinen ersten Ligatreffer, mit 15 Zählern mischt der FCM nach sechs Partien in der Tabelle jedoch vorne mit.

Noch kein Konto bei 3.Liga-Sponsor bwin? Jetzt anmelden & risikofrei wetten! (Tipp falsch = Geld zurück)