3. Liga: Das Spieltagswetter

So heiß wird es in den Stadien

Marcos Alvarez erfrischt sich

Braucht Marcos Alvarez auch am heutigen Samstag eine Erfrischung? ©Imago/Osnapix

Ganz Deutschland schwitzt und besonders für die Drittliga-Kicker wird die Hitze zur Herausforderung. Unter teils tropischen Bedingungen messen sie sich am heutigen Samstag. Aber auch auf den Rängen sollten sich die Anhänger auf die heißen Temperaturen einstellen.

Damit Ihr wisst, welchen Lichtschutzfaktor Ihr heute, am Sonntag sowie zum Montagsspiel einpacken müsst, haben wir die von Wetter.com prognostizierten Temperaturen in den Städten für Euch zusammengefasst. Vor allem im Osten wird es heiß!

Hohe Regenwahrscheinlichkeit in Osnabrück

Besonders im Osten werden die Trikots am Körper kleben: In Zwickau sind 32 Grad prognostiziert, in Jena gar 33 Grad. Für beide Städte gilt eine amtliche Warnung vor Hitze. Gleiches gilt für Osnabrück, wo es allerdings genau zum Spiel eine Abkühlung geben könnte: Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt laut Wetter.com um 14 Uhr 85%.

Relativ angenehm wird es hingegen im Südwesten. Beim Traditionsduell zwischen Kaiserslautern und 1860 München werden 26 bis 27 Grad in der Pfalz erwartet. In Aalen sowie in Köln, wo die Fortuna heute Preußen Münster empfängt sind es 26 Grad.

Sonnenschein in der Lausitz

In Duisburg, wo der KFC Uerdingen am Sonntag auf Unterhaching trifft, werden bei eher bewölktem Himmel 28 Grad prognostiziert, während in der Lausitz, genauer gesagt in Cottbus die Sonne bei 29 Grad scheinen soll. Beim Montagabendspiel zwischen Lotte und Meppen wird es voraussichtlich auch zu später Stunde noch warm sein: Zu Spielbeginn um 19 Uhr werden 29 Grad erwartet.

Hier nochmal die prognostizierten Temperaturen zu den jeweiligen Anstoßzeiten für Euch in der Übersicht:

Aalen: 26 Grad
Cottbus: 29 Grad
Duisburg: 28 Grad
Jena:
33 Grad
Kaiserslautern:
27 Grad
Köln: 26 Grad
Lotte: 29 Grad
Osnabrück: 24 Grad
Zwickau: 32 Grad

Schon Mitglied beim offiziellen 3.Liga-Sponsor bwin? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus kassieren!