Carl Zeiss Jena: Rücken für Thiele weiter ein Kreuz

Stürmer leidet immer noch unter Schmerzen

Erneut von Schmerzen geplagt: FCC-Angreifer Timmy Thiele

Wann ist Jubel wieder möglich? FCC-Stürmer Timmy Thiele © imago/Matthias Koch

Timmy Thiele bleibt bei Carl Zeiss Jena weiterhin ein Sorgenkind. Der Stürmer konnte zuletzt wegen neuerlichen Rückenbeschwerden nicht mittrainieren und fällt nach Informationen der Bild-Zeitung (Ausgabe vom 15.09.2017) möglicherweise auch für das Ligaspiel gegen Aufsteiger SV Meppen (Samstag) aus.

Er kann fast nicht laufen. (FCC-Trainer Mark Zimmermann über Timmy Thiele)

„Er ist nicht bei 100 Prozent, und dann bringt es nichts“, sagte FCC-Trainer Mark Zimmermann der Bild zu Thieles Situation. Seinen weiteren Angaben zufolge könne der Angreifer Belastungen weiterhin nicht gut standhalten und danach „fast nicht laufen“.

Wiederkehrende Schmerzen ein Rätsel

Thieles mittlerweile rätselhaft erscheinenden Beschwerden im Rücken sind für den 26-Jährigen schon seit mehreren Wochen ein Kreuz. Im August war bei einer eingehenden Untersuchung ein Bandscheibenvorall ausgeschlossen und lediglich eine Nervenreizung diagnostiziert worden, doch trotz einer anschließenden Pause klagt Thiele unverändert über Schmerzen in der Problemzone.

Sein Comeback in der Vorwoche im Thüringer Derby bei Rot-Weiß Erfurt (0:1) endete denn auch wegen erneut auftretender Probleme durch seine Auswechslung nach 75 Minuten vorzeitig. Anders als erhofft trat seitdem nach Auskunft von Zimmermann auch keine nachhaltige Verbesserung mehr ein.

Ein neuerlicher Ausfall von Thiele, der in der vergangenen Aufstiegssaison mit Toren seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis stellte, würde für Jena gegen Meppen eine erhebliche Schwächung bedeuten. Mit bisher nur drei Treffern aus den bisherigen sieben Punktspielen der laufenden Saison ist Jena das schwächste Offensivteam der Liga und bildet dadurch momentan beinahe schon zwangsläufig das Schlusslicht der Tabelle.

Noch kein Konto bei 3.Liga-Sponsor bwin? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus kassieren!