FCK: Schommers‘ Änderungen greifen

Die Roten Teufel überzeugen

Boris Schommers in Düsseldorf.

Gute Laune: Der FCK zeigte die von Trainer Boris Schommers (m.) geforderte Reaktion. ©imago images/MaBoSport

Fehlende Unruhe war beim FCK vor der Fahrt nach Düsseldorf wahrlich kein Problem. Trainer Boris Schommers griff durch, strich ein Trio um Christoph Hemlein aus dem Kader und installierte mit Carlo Sickinger einen neuen Kapitän. Von Unruhe war während der 90 Minuten gegen den KFC Uerdingen aber kaum etwas zu spüren, durch den 3:0-Erfolg verlassen die Pfälzer wieder die Abstiegsplätze.

Doch bei den eingangs erwähnten Änderungen wollte es Schommers nicht belassen. So stellte der 40-Jährige wieder auf eine Viererkette um, welche dem FCK im Zusammenspiel mit der Doppelsechs Sickinger/Bachmann deutlich mehr Stabilität als zuletzt verlieh. Das Ergebnis: Erstmals seit dem 3. Spieltag Ende Juli blieben die Roten Teufel ohne Gegentor.

Knackiges Programm nach der Länderspielpause

In der Offensive spülte Schommers Suche nach weiteren Impulsen Hendrick Zuck in die Startformation, der bei seinem zweiten Einsatz in der laufenden Spielzeit nahtlos an die überzeugende Vorstellung seiner Nebenleute anknüpfte.

Dabei soll nicht verschwiegen werden, dass ein biederer KFC zu keinem Zeitpunkt der ganz schwere Prüfstein war. Nach zuvor nur einem Sieg aus acht Spielen dürfte die Brust bei den FCK-Akteuren trotzdem breiter werden und in Anbetracht der kommenden Aufgaben in Kombination mit der nach wie vor prekären Tabellen-Situation auch notwendig sein.

Nach der nun anstehenden Länderspielpause kommt Hansa Rostock an den Betzenberg, anschließend warten mit Köln und Halle weitere unangenehme Gegner. Erschwerend kommt hinzu, dass die Roten Teufel seit rund einem Jahr keine zwei Liga-Spiele mehr in Folge gewonnen haben. Durch die Pause hat Schommers nun jedoch mehr Zeit, weiter mit der Mannschaft an den bereits getätigten Veränderungen zu arbeiten.

»Mobil wetten leicht gemacht. Jetzt kostenlose XTiP App holen & bequem auf das nächste FCK-Spiel tippen!