FSV Zwickau: David Wagner verlängert

Sportdirektor bleibt weiterhin beim FSV

David Wagner und Torsten Ziegner gemeinsam beim FSV

Weiterhin ein Team. David Wagner hat beim FSV verlängert. ©Imago/Kruczynski

Wie die Schwäne auf ihrer offiziellen Vereinshomepage bekannt gaben, bleibt David Wagner dem Verein als Sportdirektor erhalten. Der Vertrag mit dem 43-Jährigen wurde vorzeitig verlängert. Über die neue Vertragslaufzeit machte der FSV jedoch keine Angaben.

Rückkehr in die 3. Liga

Wagner fungiert seit Juli 2015 als Sportdirektor beim FSV, gemeinsam wurde bereits in der ersten Saison der Aufstieg in die 3. Liga realisiert. Zuvor war der gebürtige Zwickauer bereits als Co-Trainer der Profimannschaft sowie Trainer der eigenen U19 aktiv.

Laut Pressemitteilung will man dem 43-Jährigen durch die vorzeitige Verlängerung das Vertrauen aussprechen, gleichzeitig jedoch auch Planungssicherheit auf dieser Position schaffen.

In der vergangenen Saison überzeugten die Schwäne vor allem in der Rückrunde, dank dieser endete die Premierenspielzeit am Ende auf dem 5. Tabellenplatz. In der laufenden Runde kassierte die Elf von Trainer Torsten Ziegner zuletzt drei Pleiten in Serie, aktuell reicht es nur für den 17. Tabellenplatz.

Noch kein Konto bei 3.Liga-Sponsor bwin? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus kassieren!