Hallescher FC: Hilal El-Helwe für Nationalelf nominiert

Flügelspieler mit Libanon unterwegs

Der Hallescher FC muss in den Trainingseinheiten während der Länderspielpause auf seinen Flügelflitzer Hilal El-Helwe verzichten. Der 21-Jährige wurde erneut für die Nationalelf des Libanons nominiert und trifft mit seiner Landesauswahl in Testkicks auf Kirgistian sowie Äquatorial-Guinea. Bislang durfte El-Helwe viermal das Nationaltrikot tragen, wobei ihm ein Treffer gelang.

Freue mich riesig auf die Länderspiele. (Hilal El-Helwe)

Gegenüber dem Kicker (Heft 80, vom 04.10.2016) äußerte sich der gebürtige Hannoveraner kurz über die bevorstehenden internationalen Verpflichtungen: „Ich werde zehn Tage unterwegs sein und freue mich riesig auf die Länderspiele.“ Die Chance auf Erfolgserlebnisse sind allerdings nicht so hoch, ist der Libanon doch nur 143. der FIFA-Weltrangliste. Vor allem gegen die Afrikaner aus Äquatorial-Guinea (Platz 81.) erwartet El-Helwe und Co. eine große Herausforderung.