Hallescher FC: Keeper Marcel Zach verpflichtet

18-jähriges Talent kommt vom FC Ingolstadt

Freut sich über die Verpflichtung: HFC-Sportdirektor Ralf Heskamp.©Imago/Objectivo

Der Hallesche FC hat sich die Dienste von Torhüter Marcel Zach gesichert. Der 18-jährige Schlussmann wechselt aus der U19 des FC Ingolstadt zum HFC.

Zach ist Keeper Nummer drei

„Uns war wichtig, uns auf dieser wichtigen Position quantitativ abzusichern und gleichzeitig perspektivisch zu handeln“, sagte Sportdirektor Ralf Heskamp in einer Pressemitteilung des Vereins. Zach ist nach Tom Müller und Kai Eisele nun der dritte Schlussmann beim Klub aus Sachsen-Anhalt.

Offiziell ist Zach noch A-Jugendlicher, soll aber langsam an den Profikader herangeführt werden und zugleich die nötige Spielpraxis in der U19 des HFC sammeln.

Schon Mitglied beim offiziellen 3.Liga-Sponsor bwin? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus kassieren!