Hallescher FC: Macht Manu den Unterschied?

Flügelspieler fit für Lotte

Braydon Manu im Spiel gegen Eintracht Braunschweig

Braydon Manu (Mitte) ist noch gefährlicher als in der Vorsaison. ©Imago/Christian Schrödter

Vor dem Spiel gegen die Sportfreunde Lotte sind die offensiven Probleme beim Halleschen FC Gegenstand der Diskussion. Nur ein Tor gelang dem HFC in den drei Spielen des neuen Jahres, in der oberen Tabellenhälfte steht nur ein Team mit weniger geschossenen Toren – der kommende Gegner. Abhilfe schaffen könnte Braydon Manu, der seine Grippe auskuriert hat und die ganze Woche mit der Mannschaft trainieren konnte. Torsten Ziegner weiß, was er an seinem Flügelspieler hat.

Mehr Räume gegen Lotte?

„Wir wissen schon, dass Braydon ein Unterschiedsspieler sein kann, ein Individualist ist, der mal etwas Überraschendes in der Offensive macht,“ hob der Trainer auf der gestrigen Pressekonferenz die Qualitäten seines Schützlings hervor.

Ob er den 21-Jährigen aber auch gegen die Sportfreunde Lotte wieder von Beginn an bringt, ließ er offen. Stattdessen bezeichnete Ziegner alle seine gesunden Feldspieler als Option für die Startelf, machte Spielern, die zuletzt nicht zum Zuge kamen, Hoffnungen.

Dennoch würde es überraschen, wenn Manu auf der Bank bliebe. Zwar gab es nach dem Jena-Spiel Kritik am talentierten Dribbler, der sich einige Male fest rannte, doch Ziegners Einschätzung von Gegner Lotte lässt vermuten, dass er auf die Schnelligkeit Manus nicht verzichten wird.

„Es ist möglich, dass wir Räume kriegen,“ erwartet der 41-Jährige die Sportfreunde etwas offensiver als etwa zuletzt den FCK oder Jena. Der Stil unter Trainer Nils Drube erinnere ihn an die Zeiten unter Ismael Atalan, als Lotte ebenfalls mutiger agierte. Können sich die Zuschauer also entgegen der Statistiken auf ein ereignisreiches Spiel freuen? „Es ist immer unser Ziel, mehr als ein Tor zu schießen,“ machte Ziegner diesbezüglich Hoffnung.

Schon Mitglied beim offiziellen 3.Liga-Sponsor bwin? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus kassieren!