Hansa Rostock: Alibaz-Transfer bestätigt

Mittelfeldspieler erhält Einjahresvertrag plus Option

Michael Gardaswki im Duell mit Selcuk Alibaz. Jetzt wechselt Alibaz zur Kogge.

Selcuk Alibaz (rechts) spielt künftig nicht mehr gegen, sondern für die Kogge. ©Imago

Selcuk Alibaz war bekanntlich zuletzt beim FC Hansa Rostock im Probetraining und präsentierte sich dort laut Trainer Pavel Dotchev in guter Verfassung. Heute gab der FCH die Verpflichtung des Flügelspielers bekannt. Wie der Verein mitteilte, erhält Alibaz einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr bei der Kogge.

Verstärkung für die rechte Seite

„Bei seinem Probetraining hat er unser Bild von ihm mit Leistung bestätigt und einen sehr guten und bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen“, so der Sportvorstand des FCH, René Schneider. Alibaz fehlen laut Schneider zwar „noch ein paar Prozente im konditionellen Bereich“, mit seiner Erfahrung soll er den Rostockern allerdings schon bald weiterhelfen.

Alibaz kann bereits auf die Erfahrung von 102 Drittliga- sowie außerdem 53 Zweitligaspiele zurückblicken. Für Fortuna Köln kam er in der vergangenen Saison in 25 Partien zum Einsatz, allerdings meist als Einwechselspieler.

Wie zuletzt in Köln, wird der 27-Jährige beim FCH auf der rechten Außenbahn eingeplant werden, also der Position, die der Linksfuß am liebsten bekleidet. Die Kogge ist auf rechts momentan bekanntlich dünn besetzt.

Möchte den Anhängern viel Freude bereiten (Selcuk Alibaz)

Zuletzt füllte der zentrale Mittelfeldspieler Wannenwetsch diese Position aus und machte seine Sache bekanntlich gut. Mit Alibaz kommt nun eine weitere Alternative hinzu, weshalb die Kogge qualitativ, als auch in der Breite besser aufgestellt ist.

„Hansa ist ein großer Verein mit tollen Fans, deshalb bin ich sehr glücklich darüber, ab sofort ein Teil der Kogge zu sein“, äußerte sich Alibaz zu seinem neuen Verein und schob selbstbewusst hinterher: „Ich weiß, was ich kann und möchte unseren Anhängern mit meiner Art Fußball zu spielen viel Freude bereiten.“

Sonder-Aktion bei Hansa-Sponsor sunmaker. 1€ einzahlen & 15€ gratis erhalten. Hier klicken!