Hansa Rostock leiht Hanslik

Mittelstürmer kommt aus Kiel

Autor: Christoph Volk Veröffentlicht: Mittwoch, 22.01.2020 | 13:39

Daniel Hanslik im Testspiel der Kieler gegen Finkenkrug.

Beendet die Saison auf Leihbasis in Rostock: Daniel Hanslik. ©imago images/Jan Huebner

Einen Tag nach der Verpflichtung von Nico Granatowski hat Hansa Rostock erneut per Leihe bei einem Zweitligisten zugeschlagen: Von Holstein Kiel kommt Daniel Hanslik zur "Kogge" und verstärkt diese bis Saisonende.

"Daniel ist ein abschlussstarker und flexibel einsetzbarer Spieler. Er kann im Offensivbereich auf allen Positionen spielen und erfüllt zudem die U23-Regel. Bei uns bekommt er die Chance, seine Stärken einzubringen und Spielpraxis zu sammeln, um den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen", erklärte Sportvorstand Martin Pieckenhagen.

Torgefahr bereits bewiesen

Bevor sich Hanslik im Sommer den "Störchen" anschloss, machte er zwei Jahre lang in der Regionalliga Nord auf sich aufmerksam. Für die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg war der 23-Jährige in 52 Partien 30 Mal erfolgreich und bewies mit 16 Vorlagen auch ein gutes Auge für seine Mitspieler.

Mit 19 Treffern krönte er sich im Vorjahr zum Torschützenkönig der Nord-Staffel und traf in den beiden Relegationsspielen gegen die FC Bayern U23 noch drei weitere Male, zum Aufstieg mit dem Nachwuchs der "Wölfe" reichte das aber bekanntermaßen nicht.

In Kiel, wo Hanslik noch einen bis 2022 gültigen Vertrag besitzt, konnte sich der gebürtige Bad Hersfelder in der Hinrunde allerdings nicht durchsetzen und kam lediglich am 5. Spieltag zum Einsatz.

„ Ich freue mich auf einen Traditionsverein, der mit seinen Fans sicherlich nicht in die 3. Liga gehört. ”
Daniel Hanslik

"Daniel hat unmittelbar vor Weihnachten den Wunsch geäußert, nach der Winterpause zu einem anderen Verein wechseln zu dürfen. Für seine Entwicklung ist dieser Schritt richtig und wichtig, deshalb haben wir gemeinsam eine gute Lösung gefunden", Ist Kiel Sportgeschäftsführer Uwe Stöver von der Leihe überzeugt.

"Ich freue mich auf einen Traditionsverein, der mit seinen Fans sicherlich nicht in die 3. Liga gehört und hoffe, gemeinsam mit der Mannschaft eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen", so Hanslik, der heute das Mannschaftstraining bei Hansa aufnimmt und zukünftig die Rückennummer 37 tragen wird.

»Mobil wetten leicht gemacht. Jetzt kostenlose betfair App holen & bequem auf das nächste Hansa-Spiel tippen!