Hansa Rostock: Wird Ziemer für Tor des Monats nominiert?

Fallrückzieher mit guten Chancen

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Freitag, 28.10.16 | 10:18
Marcel Ziemer jubelt nach Tor

Darf er sich bald über eine Nominierung freuen? Ziemers Fallrückzieher könnte das Tor des Monats werden. ©Imago

Seit über 25 Jahren spielt der FC Hansa Rostock nun schon im Einzugsgebiet der ARD-Sportschau, doch noch nie hat ein Spieler der Kogge das „Tor des Monats“ erzielt. Für die nächste Wahl könnten sich die Hansa-Anhänger jedoch Hoffnungen machen. Am 6. November 2016 werden die fünf schönsten Tore des Oktobers zur Wahl gestellt, für die Marcel Ziemers Fallrückzieher vom Duisburg-Spiel gute Chancen hätte.

Fallrückzieher oft nominiert

Noch steht nicht fest, ob „Cellos“ Siegtreffer nominiert wird. In der Vergangenheit wurden Fallrückzieher aber gerne berücksichtigt. Und die Gewinn-Chance bei dieser Zuschauer-Abstimmung wäre dann auch nicht so unwahrscheinlich, schließlich ist die Torart Fallrückzieher die drittmeiste bei den bisherigen Toren des Monats.