Hansa Rostock: Wird Ziemer für Tor des Monats nominiert?

Fallrückzieher mit guten Chancen

Marcel Ziemer jubelt nach Tor

Darf er sich bald über eine Nominierung freuen? Ziemers Fallrückzieher könnte das Tor des Monats werden. ©Imago

Seit über 25 Jahren spielt der FC Hansa Rostock nun schon im Einzugsgebiet der ARD-Sportschau, doch noch nie hat ein Spieler der Kogge das „Tor des Monats“ erzielt. Für die nächste Wahl könnten sich die Hansa-Anhänger jedoch Hoffnungen machen. Am 6. November 2016 werden die fünf schönsten Tore des Oktobers zur Wahl gestellt, für die Marcel Ziemers Fallrückzieher vom Duisburg-Spiel gute Chancen hätte.

Fallrückzieher oft nominiert

Noch steht nicht fest, ob „Cellos“ Siegtreffer nominiert wird. In der Vergangenheit wurden Fallrückzieher aber gerne berücksichtigt. Und die Gewinn-Chance bei dieser Zuschauer-Abstimmung wäre dann auch nicht so unwahrscheinlich, schließlich ist die Torart Fallrückzieher die drittmeiste bei den bisherigen Toren des Monats.