Heute: Augsburg vs Mainz: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Bundesliga am 22.04.2018

Pablo de Blasis von Mainz 05 gegen Jeffrey Gouweleeuw vom FC Augsburg

Pablo de Blasis will den Abstieg von Mainz 05 verhindern. ©Imago/Eibner

Mainz ist punktgleich mit Wolfsburg und Freiburg, das auf dem Relegationsplatz steht. Gegen Augsburg sind die 05er zum Siegen verdammt, denn mit Leipzig, Dortmund und Bremen kommen noch schwere Aufgaben auf sie zu. Augsburg würde mit einem Sieg am Sonntag (Anstoß: 15:30 Uhr, live bei Sky) den Klassenerhalt perfekt machen und könnte entspannt in die letzten Wochen der Saison gehen.

Aktuelle Quoten

AnbieterAugsburg gewinntMainz gewinnt 
888sport4.407.40Jetzt wetten!
tipico2.203.70Jetzt wetten!
bet3652.153.60Jetzt wetten!

Quoten unterliegen Änderungen. Spiele verantwortungsvoll 18+

FC Augsburg: Personalsorgen im Mittelfeld

Der FCA hat sich am letzten Spieltag mit dem 0:0 gegen Wolfsburg einen Konkurrenten weiter vom Leib gehalten. Allerdings warten die Augsburger nun schon seit vier Spielen auf einen Sieg. Die Gegner vor dem VfL waren natürlich mit Bayern und Leverkusen von schwerem Kaliber. Zwar hätte man mit Freiburg am letzten Spieltag noch einen Gegner von unten, doch da in den kommenden Spielen Berlin auswärts und Schalke zu Hause warten, ist die Gelegenheit jetzt am günstigsten, die letzten fehlenden Punkte zu sammeln.

Allerdings ist mit Daniel Baier ein wichtiger Spieler noch mehr als fraglich für das Mainz-Spiel, der schon gegen Wolfsburg empfindlich vermisst wurde. Mit Jan Moravek sah einer seiner Vertreter auch noch die Gelb-Rote Karte und ist gesperrt.

Rani Khedira wäre eine Option, hat sich aber eigentlich inzwischen in der Dreierkette etabliert. Möglicherweise kommt also Gojko Kacar zu einem seiner selten gewordenen Startelfeinsätze. Mit Alfred Finnbogason steht aber der Torjäger der Hinrunde zumindest wieder im Kader, auch wenn es für 90 Minuten nicht reichen dürfte.

Eine Rückkehr von Finnbogason würde die Wahrscheinlichkeit auf ein torreiches Spiel noch erhöhen. Bei Augsburg gegen Mainz gab es schon in vier der letzten fünf Partien mehr als drei Treffer zu bejubeln (hier direkt mit 3.60 Quote bei tipico auf Augsburg gegen Mainz „Over 3.5“ wetten).

Mainz 05: De Blasis in Form

Die Mainzer haben am letzten Spieltag gegen Freiburg einen Big-Point gelandet. Zuvor hatten die 05er sechsmal nicht gewonnen, aber immerhin vier Unentschieden geholt, die am Ende wertvoll sein könnten. Da bei Hamburg gegen Freiburg ein direkter Konkurrent in jedem Fall punktet, sollte Mainz bei seinem schweren Restprogramm tunlichst etwas holen in Augsburg.

Dazu könnte Pablo de Blasis wieder der Schlüssel werden. Nachdem der Argentinier neun Spiele nicht in der Startelf war, durfte er gegen Gladbach wieder von Beginn auflaufen und traf seitdem dreimal in drei Spielen. Mainz blieb in diesem Zeitraum ungeschlagen und holte fünf Punkte. Damit hat er den Ausfall von Yoshinuro Muto gut kompensiert. Giulio Donati kehrt nach Gelb-Rot-Sperre wieder in die Viererkette zurück.

Die Mainzer müssen etwas riskieren, während die Augsburger ehe abwartend in die Partie gehen können. Doch mit einem Anfangssturm der Rheinland-Pfälzer ist nicht unbedingt zu rechnen: In fünf der letzten sechs Spiele gelang in der ersten Halbzeit kein Tor (hier direkt mit 1.50 Quote bei tipico auf Mainz schießt kein Tor in der 1. HZ wetten).

Unser abschließender Wett Tipp: Augsburg gewinnt und macht den Klassenerhalt klar. Dazu empfehlen wir eine Sonder-Aktion von 888sport. Jetzt bis zu 20€ aufs Spiel setzen & Gewinn direkt verdoppeln – Gewinn ist Echtgeld, kein Bonus.