Heute: Real Madrid vs Liverpool: Tipp, Wetten & Quoten

Analyse, Wett Tipps & Prognose zur Champions League am 26.05.2018

Kann Real Madrid den Titel erneut verteidigen? Jetzt wetten!

Geht Cristiano Ronaldo erneut mit dem Henkelpott nach Hause? ©Imago/Ulmer

AnbieterReal gewinnt die CLLiverpool gewinnt die CL 
888sport8.0012.00Jetzt wetten!
tipico1.652.30Jetzt wetten!
bet3651.552.45Jetzt wetten!

Quoten unterliegen Änderungen. Spiele verantwortungsvoll 18+

Im Finale der Champions League trifft der FC Liverpool am Samstag (Anstoß: 20:45 Uhr, live im ZDF) auf Real Madrid. Die Königlichen wollen den Titel ein historisches drittes Mal in Folge in die spanische Hauptstadt holen, doch Jürgen Klopp und seine Reds haben gezeigt, dass sie jeden Gegner schlagen können und wollen jetzt Europas Spitze erobern.

Real Madrid: Formschwach im Saisonfinale?

Die Königlichen fürchten nichts mehr als eine Saison ganz ohne Titel. Rivale Barca sackte die Liga und den Pokal ein, sodass nur ein erneuter Triumph in der Köngisklasse die Saison noch retten könnte. In den letzten beiden Runden brauchte Real allerdings schon ein wenig Glück, um weiterzukommen. Ein Elfmeter in letzter Minute gegen Juve sicherte das Halbfinale, wo es gegen die Bayern dank deren schlechter Chancenverwertung einen Sieg und ein Unentschieden gab.

Am Personal jedenfalls sollte es im Finale nicht scheitern. Alle Spieler sind fit und Zinedine Zidane hat die freie Auswahl. Dies betrifft vor allem die Angriffsreihe. Die Plätze neben Cristiano Ronaldo sind umkämpft. Gareth Bale, Karim Benzema, Isco und Marco Asensio kommen alle in Frage, je nachdem ob zwei oder drei echte Angreifer beginnen sollen.

Die häufigen Personalwechsel könnten ein Grund dafür sein, dass Real zuletzt nur einen Sieg aus den letzten fünf Pflichtspielen holte. Auch die Torausbeute ist für Real-Verhältnisse niedrig. Zwar trafen die Königlichen in jedem der letzten zwölf Pflichtspiele, doch nur einmal gab es dabei mehr als zwei Tore für Madrid (hier direkt mit 1,65 Quote bei tipico auf Real Madrid erzielt 1-2 Tore wetten).

FC Liverpool: Salah in Form

Die Reds haben die Liga mit einem Schlussspurt von nur einer Niederlage in acht Spielen beendet und sich damit den vierten Platz und die Qualifikation zur Champions League gesichert. Dort hat man schon in dieser Saison beeindruckt und vom Achtel- bis zum Halbfinale jeweils schon im Hinspiel für klare Verhältnisse gesorgt.

Ein Faktor für den Erfolg ist Stürmer Mo Salah, der in der Liga auf 32 Treffer kam und auch in der Königsklasse bereits zehn Tore erzielte. In fünf der letzten sechs Spiele in der CL, die er von Beginn an bestritt, traf er und bewies seine Klasse in KO-Spielen (hier direkt mit 2,00 Quote bei tipico auf Salah erzielt ein Tor wetten). Sorgen macht dementsprechend nur die Defensive, wo Joel Matip und Joe Gomez verletzt fehlen und Emre Can noch fraglich ist.

Dass neben dem gefährlichen Angriff die eigene Defensive nicht immer sattelfest ist, macht Spiele von Liverpool speziell in der Champions League sehr attraktiv. In zehn der zwölf Partien fielen mehr als zwei Tore.

Unser abschließender Wett Tipp: 

Liverpools Tormaschine wir zuviel sein für das schwächelnde Real. Die Reds gewinnen.
Für unsere Leser gibt es bei 888sport eine Sonderaktion zum Spiel. » Jetzt mit 12.00-Quote (statt 2.30) auf Liverpool-Sieg wetten – gilt auch bei Verlängerung und Elfmeterschießen.