Karlsruher SC: Muslija nach Hannover

Eigengewächs bringt Ablöse

Florent Muslija beim KSC

Dribbelt fortan für Hannover: Florent Muslija. ©Imago/Sportfoto Rudel

Mit Florent Muslija verlässt ein Leistungsträger den KSC in Richtung Bundesliga. Hannover 96 sichert sich die Dienste des Offensiv-Spielers für vier Jahre.

Ablöse wirtschaftlich wichtig

„Florent war für uns schon in seinem noch jungen Alter ein eminent wichtiger Spieler. Er hat seine komplette Jugend ab der U10 im KSC-Talentteam verbracht und ist ein weiteres exzellentes Beispiel für unsere hervorragende Nachwuchsarbeit“, bedauert KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer einerseits den Abgang, gibt aber auch zu bedenken:

„Neben der sportlichen Beurteilung sind wir aber auch in der Pflicht, die wirtschaftlichen Aspekte für den Verein verantwortlich zu beurteilen, die hier am Ende ausschlaggebend waren. Wir wünschen Florent alles erdenklich Gute bei seiner neuen Aufgabe in Hannover.“

Es dürfte für den KSC also eine nicht unerhebliche Ablöse geflossen sein. Muslija war seit 2007 im Wildpark, am 34. Spieltag der Saison 2016/17 feierte er sein Profidebüt in der 2. Bundesliga. Der 20-Jährige avancierte im letzten Jahr zum Stammspieler und bestritt auch in dieser Saison bislang alle Partien.

Ich werde den KSC immer im Herzen tragen. (Florent Muslija)

„Ich habe bis zum heutigen Tag meine komplette fußballerische Laufbahn ab der U10 beim KSC verbracht. Ich bin hier groß geworden und mich haben viele Menschen auf meinem Weg bis hierher begleitet, denen ich sehr viel zu verdanken habe. Ich weiß sehr zu schätzen, was alle hier im Verein leisten, wenn sie Spieler wie mich nach oben begleiten und diesen zur Seite stehen. All diesen Personen gilt mein großer Dank“, verabschiedet sich Muslija und fügte hinzu:

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und den nächsten Schritt, aber ich werde den KSC immer im Herzen tragen und wünsche den Jungs alles Gute für den weiteren Saisonverlauf und natürlich morgen im Spiel gegen Lotte.“

Schon Mitglied beim offiziellen 3.Liga-Sponsor bwin? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus kassieren!