KFC Uerdingen: Darf Beister ran?

Litka fehlt verletzt

Maximilian Beister vom KFC Uerdingen

Maximilian Beister wartet immer noch auf sein erstes Tor in dieser Saison. ©Imago/Revierfoto

Am heutigen Montag trifft der KFC Uerdingen im Top-Spiel der 3. Liga auf den VfL Osnabrück und dabei könnte ein Aufstiegsheld wieder eine tragende Rolle übernehmen. Es spricht einiges dafür, dass Maximilian Beister nach seinem Tribünenplatz in der Vorwoche nun gegen den Tabellenführer sogar wieder von Beginn an spielt.

Litka verletzt, Reichwein und Rüter weg

Er könnte sogar auf seiner bevorzugten Position auf der Außenbahn zum Zuge kommen, denn Maurice Litka fällt definitiv aus. Selbstverständlich ist der Startelfeinsatz allerdings nicht, denn auch Ali Ibrahimaj ist wieder fit. Im Kader wird Beister stehen, soviel ist nach einem Gespräch zwischen ihm und Trainer Stefan Krämer klar. „Wir haben uns tief in die Augen geschaut. Wir haben uns versprochen, dass wir alles dafür tun, dass er wieder in die Form kommt, die er bringen kann,“ fasste der Coach gegen über der Westdeutschen Zeitung das Ergebnis des Dialogs zusammen.

Wir haben uns tief in die Augen geschaut. (Stefan Krämer)

Wie der Rest der Mannschaft habe Beister jedenfalls gut trainiert. Anders war dies zuletzt offensichtlich bei seinen Offensiv-Kollegen Marcel Reichwein und Florian Rüter. Beide Spieler waren ohne Perspektive, sollen zudem laut KFC-Homepage das Mannschaftsklima geschädigt und gegen ihre Verträge verstoßen haben. Daraufhin wurden diese aufgelöst.

Ohne Störfaktoren soll nun an der Bremer Brücke nach zwei Niederlagen in Folge eine Wende her. Der VfL könnte dabei der passende Gegner sein, denn gegen den VfL haben die für Drittliga-Verhältnisse hochkarätig besetzten Krefelder ausnahmsweise nicht die Favoritenrolle inne und können sich vielleicht endlich einmal auf Konter konzentrieren, bei denen ein schneller Maximilian Beister sicher eine Waffe wäre.

Schon Mitglied beim offiziellen 3.Liga-Sponsor bwin? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus kassieren!