KFC Uerdingen lässt Musculus zu Viktoria gehen

Stürmer geht in die Regionalliga

Lucas Musculus im Spiel gegen Schwarz-Weiß Essen

Lucas Musculus (m.) erzielte in der Regionalliga West 47 Tore in 94 Spielen. ©Imago/Revierfoto

UPDATE: Entgegen der Meldung von Reviersport unterschreibt Lucas Musculus doch bei einem Kölner Verein: Viktoria nimmt den Stürmer zunächst bis Saisonende unter Vertrag.

Der ursprüngliche Artikel

Nach der Verpflichtung von Adriano Grimaldi war das Stürmer-Angebot beim KFC Uerdingen noch größer geworden. Schon vor einigen Wochen hatten die Krefelder daher Lucas Musculus bereits die Freigabe für einen Wechsel erteilt. Nun wurde der Vertrag mit dem einstigen Regionalliga-Torjäger aufgelöst.

Rückkehr in die Regionalliga?

Sein Berater Stephan Engels verriet bei der Frage nach dem neuen zunächst Verein gegenüber Reviersport nur, das er sich im Westen der Republik befindet. Reviersport will darüber hinaus wissen, dass es sich weder um einen der Kölner Klubs, noch um den Bonner SC oder RW Essen handelt. Mit allen war Musculus bereits im Sommer in Verbindung gebracht worden.

Das gilt auch für die saarländischen Regionalligisten SV Elversberg und FC Saarbrücken, die damit die nahe liegenden Kandidaten geworden sind. Sehr ambitioniert ist in letzter Zeit auch der TSV Steinbach Haiger, der sich noch Hoffnung auf den Aufstieg in Liga drei macht und zuletzt schon mit Christopher Kramer vom Wuppertaler SV einen Goalgetter verpflichtete.

Nicht gänzlich ausgeschlossen erscheint auch ein Verbleib in der 3. Liga, etwa bei den Sportfreunden Lotte, die noch nach Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen suchen und in Gerrit Wegkamp nur einen echten Mittelstürmer in ihren Reihen haben. Auch an Christopher Kramer soll Interesse bestanden haben.

Zumindest räumlich läge dies noch näher an Musculus‘ Wohnort Köln. Denn die familiäre Situation war beim Angreifer mit entscheidend bei der Vereinssuche, in Kürze erwartet der 28-Jährige einen Sohn.

Schon Mitglied beim offiziellen 3.Liga-Sponsor bwin? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus kassieren!