KFC Uerdingen: Wieder stark nach der Pause

Nächster erfolgreicher Schlussspurt

Maximilian Beister verwandelte einen Foulelfmeter zur 1:0-Führung der Uerdinger.

Traf in den letzten vier Spielen immer: Maximilian Beister. ©Imago/Jan Huebner

Mit dem 2:0 über Wehen Wiesbaden baute der KFC Uerdingen seine Siegesserie auf fünf Partien aus. 10:1 Tore stehen aus diesen fünf Begegnungen zu Buche, mit einem Punkt Rückstand auf die beiden Erstplatzierten Karlsruhe und Osnabrück beendet der Aufsteiger die Hinrunde auf dem Relegationsplatz.

„Mit der 1. Halbzeit war ich nicht einverstanden. Man hat mich vermutlich in der Pause im ganzen Stadion gehört, darum bin ich noch ein bisschen heiser“, sagte KFC-Coach Stefan Krämer auf der Pressekonferenz nach Abpfiff. Tatsächlich konnten die Gäste froh sein, dass es nach 45 Minuten noch 0:0 stand.

Stark in der 2. Halbzeit

In der Schlussviertelstunde trafen Maximilian Beister und Oguzhan Kefkir und bestätigten damit einmal mehr, dass die Krefelder regelmäßig erst nach dem Seitenwechsel Fahrt aufnehmen und die individuelle Klasse, die der Kader unbestritten hat, auch auf den Rasen bringen.

Gerade einmal sechs Treffer erzielte die Mannschaft bislang in der 1. Halbzeit – kein anderes Team der Liga präsentiert sich so harmlos. Nach der Unterbrechung sind es dann 20 Tore, nur Unterhaching (24) und Osnabrück (21) sind da noch erfolgreicher.

Noch stärker in der Schlussviertelstunde

Besonders groß spielt Uerdingen in der Schlussviertelstunde auf, erzielte nach der 75. Minute bereits zehn Treffer und ließ dabei nur drei Gegentore zu. Diese Abgezocktheit, die auch Rückschlüsse auf die geistige und körperliche Fitness der Krefelder zulässt, kann zum Faustpfand im Aufstiegsrennen werden.

Das geht mit dem Auswärtsspiel in Unterhaching am Sonntag weiter. Die Münchner liegen auf Platz fünf, haben fünf Zähler Rückstand. Für die Nordrhein-Westfalen die nächste Chance, einen Verfolger im direkten Duell auf Abstand zu halten.

Schon Mitglied beim offiziellen 3.Liga-Sponsor bwin? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus kassieren!