KSC: Siebeck zum Probetraining in Regionalliga

25-Jähriger zu Gast beim TSV Steinbach

Alexander Siebeck vom KSC

Stellt sich in der Regionalliga vor. Alexander Siebeck soll ein Probetraining beim TSV Steinbach absolvieren. ©Imago/Jan Huebner

Am gestrigen Mittwoch stand Alexander Siebeck noch für den KSC im Testspiel gegen Hoffenheim II auf dem Platz und war maßgeblich mitbeteiligt am 1:0-Siegtreffer durch U19-Spieler Dominik Kother. In der Liga hingegen war Siebeck noch kein Einsatz vergönnt. Trotz der unbefriedigenden Situation hängt sich der Offensivmann dem Vernehmen nach im Training der Badener weiter rein und wartet geduldig auf seine Chance.

Meist ist im 4-4-2 System des KSC, für das Trainer Alois Schwartz andere Spielertypen bevorzugt, jedoch kein Platz. Keine einfache Situation für den Spieler, der beständig Einsätze braucht, um sich weiterzuentwickeln. Für den Verein ist die Situation angesichts des noch bis 2020 laufenden Vertrages des gebürtigen Leipzigers ebenfalls nicht optimal.

Alex ist am Freitag als Probespieler beim TSV Steinbach zu Gast (Siebeck-Berater Schulze)

Zu einer Lösung der Situation könnte es allerdings schon bald kommen. So verriet Siebecks Berater Sebastian Schulze gegenüber Liga-Drei.de: „Alex ist am Freitag als Probespieler beim TSV Steinbach zu Gast und steht am Samstag in einem Testspiel auf dem Platz.“

Gut im Rennen

Eben jener TSV Steinbach belegt momentan mit einer jungen Mannschaft Platz zwei der Regionalliga Südwest, mit nur vier Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Waldhof Mannheim. Um diesem noch gefährlicher werden zu können, ist der TSV offenbar auf der Suche nach Verstärkung.

Dass der KSC Alexander Siebeck bei den spärlichen Einsatzzeiten keine Steine in den Weg legen würde, scheint logisch. Auch für Siebeck könnte sich der Umweg über die Regionalliga auszahlen, um wieder mehr Spielpraxis zu sammeln und womöglich in der nächsten Saison einen neuen Anlauf in Liga drei zu wagen.

Schon Mitglied beim offiziellen 3.Liga-Sponsor bwin? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus kassieren!