Preußen Münster: Warschewski soll verlängern

Metzelder bereit zu einem Angebot

Soll noch länger für den SCP am Ball sein: Tobias Warschewski

Münster will Vertrag verlängern: Tobias Warschewski © imago

Preußen Münster will den auslaufenden Vertrag mit Tobias Warschewski vorzeitig verlängern. Einem Bericht der Bild-Zeitung (Ausgabe vom 16.08.2017) zufolge hat der Nachwuchsstürmer den Westfalen schon den Wunsch nach einer Fortsetzung seiner Laufbahn beim SCP signalisiert.

Wir wollen ihn gerne langfristig an uns binden. (SCP-Sportdirektor Malte Metzelder zur Personalie Warschewski)

Münsters Sportdirektor Malte Metzelder sieht sich demnach ermutigt, Warschewski zeitnah ein Angebot vorzulegen. „Es ist ja ohnehin kein Geheimnis, dass wir ihn gerne langfristig an uns binden wollen“, sagte Metzelder in der Bild.

Zunehmende Spielpraxis nach EM-Teilnahme

Warschewski hatte erst kürzlich im Westfalen-Pokal bei Münsters Aus gegen Ligarivale SC Paderborn sein Saisondebüt in der Anfangsformation von Trainer Benno Möhlmann gegeben. Wegen seiner Teilnahme an der U19-EM fehlte der Angreifer zuvor während eines längeren Zeitraumes der Vorbereitung und war lediglich bei der jüngsten 0:1-Heimniederlage gegen Werder Bremen II zu seinem ersten Kurzeinsatz in der laufenden Drittliga-Saison gekommen.

Schon mehrfach in den vergangenen Wochen hatten Metzelder sowie Möhlmann allerdings ihre Wertschätzung für den gebürtigen Dortmunder betont und dem Talent für die angebrochene Saison günstige Perspektiven aufgezeigt. Seine Premieren-Saison in Münsters Drittliga-Kader war in der zurückliegenden Spielzeit mit 26 Einsätzen und immerhin vier Treffern auch sehr vielversprechend verlaufen.

Voraussichtlich jedoch muss Metzelder die erhofften Vertragsgespräche noch einige Wochen verschieben. Denn Warschewskis Berater Dennis Vogt lässt momentan offenbar sogar die Vertragserfüllung bis zum Saisonende offen. In der Bild verwies der Agent jedenfalls lediglich auf die noch bis Monatsende laufende Transferphase.

Noch kein Konto bei 3.Liga-Sponsor bwin? Jetzt anmelden & risikofrei wetten! (Tipp falsch = Geld zurück)