Promi Tipp 2018/19: Der aktuelle Stand

Drei Spieler punktgleich

Der Promi-Tipp vom 5. Spieltag der 3. Liga 2018/19

Mit diesen Tipps hat Karsten Kammlott die Führung übernommen.

Elf Spieltage sind gespielt, wenn auch noch nicht komplett, denn am Dienstag steht mit Halle gegen Rostock noch ein Nachholspiel auf dem Programm. Dennoch ziehen wir Zwischenbilanz bei den Tipps unserer Promis mit Drittliga-Hintergrund. An der Spitze geht es eng zu, wir freuen uns also auf ein spannendes Rennen um die Nachfolge von René Rydlewicz.

Drei an der Spitze, Lesniak abgeschlagen

Zum Auftakt hatten wir mit Trainer-Fuchs und Telekom Sport-Experte Peter Vollmann gleich einen echten Fachmann an der Hand, der mit zehn Punkten die Messlatte sehr hoch legte. Am vierten Spieltag zog der frühere Kaiserslauterer Andreas Buck gleich, obwohl sein FCK ihn bei der 0:2-Niederlage in Halle im Stich ließ. Eine Woche später war Karsten Kammlott dran und erreichte als dritter Teilnehmer die zweistellige Punktzahl. Der frühere Erfurter liegt an der Spitze dank mehr richtiger Tendenzen.

Das noch offene Spiel zwischen dem HFC und Hansa geht noch in die Wertung von Sven Köhler ein, der aber auch wenn sein 2:0-Tipp auf sein früheres Team Halle aufgeht, maximal noch fünf Punkte erreichen kann. Das Schlusslicht ist vorläufig der Ex-Sechziger Marek Lesniak. Nur seine Löwen brachten ihm ein Pünktchen ein.

Das ist der aktuelle Zwischenstand

TeilnehmerSpieltagPunkte Tendenzen
Karsten Kammlott5106
Andreas Buck4105
Peter Vollmann1104
Carsten Nulle685
Halil Savran784
Nils-Ole Book374
Karsten Baumann974
Thorsten Stuckmann1173
Rico Schmitt843
Sven Köhler10(2)*(2)*
Marek Lesniak211

*Der Stand kann sich durch ein Nachholspiel noch verändern.

So funktioniert der Promi-Tipp

Die Tipps unserer Promis werden von uns ausgewertet und am Saisonende könnt Ihr dann sehen, wer sich als echter Experte erwiesen hat. Wir vergeben dabei einen Punkt für jede richtige Tendenz, zwei für die korrekte Tordifferenz und drei Zähler für das korrekte Ergebnis.

Wie tippt Ihr den nächsten Spieltag? Jetzt mit bis zu 100€ Willkommensbonus bei 3.Liga-Sponsor bwin wetten!