Promi-Tipp – 30. Spieltag 2018/19

Ronny Nikol tippt die 3. Liga

Autor: Christoph Volk Veröffentlicht: Freitag, 22.03.2019 | 08:00
Ronny Nikol beim Promi-Tipp

So tippt Ronny Nikol den 30. Spieltag.

Ronny Nikol wechselte 1995 vom BFC Dynamo nach Nürnberg. Im Frankenland blieb er aber nur zwei Jahre, ehe es ihn wieder in seine Geburtsstadt Berlin zog. Dort schloss sich der Verteidiger dem damaligen Regionalligisten FC Union an, mit dem er nach der Final-Niederlage im DFB-Pokal gegen Schalke 2001 sogar im UEFA-Cup spielte.

Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga blieb Nikol noch zwei Jahre an der Alten Försterei, ehe es ihn über Energie Cottbus und Rot-Weiss Essen zu Dynamo Dresden verschlug. Mit den Elbstädtern qualifizierte er sich 2008 für die neugegründete eingleisige 3. Liga, in der für Dynamo und anschließend Jena auflief.

Anschließend ließ er seine Karriere erst beim Regionalligisten Berliner AK und dann in der Oberliga bei Altglienicke ausklingen. Ob ihm die geballte Erfahrung von 96 Dritt- und 121 Zweitliga-Partien beim Promi-Tipp einen Vorteil verschafft?

So funktioniert der Promi-Tipp

Die Tipps unserer Promis werden von uns ausgewertet und am Saisonende könnt Ihr dann sehen, wer sich als echter Experte erwiesen hat. Wir vergeben dabei einen Punkt für jede richtige Tendenz, zwei für die korrekte Tordifferenz und drei Zähler für das korrekte Ergebnis.

Die 30. Runde der Saison 2018/19 steht bevor und die Spannung steigt. Viele Fans fragen sich, welche Mannschaften in diesem Jahr die besten Chancen auf den Sieg haben. Einige Experten sind der Meinung, dass die Fifa 20 beste Mannschaft in dieser Saison besonders stark ist und gute Chancen hat, den Titel zu gewinnen. Doch letztendlich wird es auf dem Platz entschieden und die Teams müssen ihr Können unter Beweis stellen.