Sonnenhof Großaspach: Sané kommt aus Lotte

Stürmer unterschreibt bis 2019

Saliou Sane von Holstein Kiel

Künftig für Sonnenhof Großaspach am Ball: Der ehemalige Kieler Saliou Sané. ©Imago

Saliou Sané stürmt künftig für den „Dorfklub“. Wie die SG Sonnenhof Großaspach am Sonntag bekannt gab, erhielt der 24-jährige Stürmer einen Zwei-Jahres-Vertrag. Sané kommt ablösefrei von den Sportfreunden Lotte, für die er nach seinem Wechsel aus Kiel in der Rückrunde 18 Partien bestritt und dabei drei Tore markierte.

Sané soll in Großaspach dabei helfen, die Lücke zu schließen, die nach dem Abgang von Top-Torjäger Lucas Röser (nach Dresden) entstanden ist. SGA-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas kommentierte die Verpflichtung wie folgt: „Ich bin sehr zufrieden, dass wir mit Saliou Sané einen weiteren Spieler verpflichten konnten, der bestens in unser Anforderungsprofil passt. Saliou ist jung, dennoch schon sehr erfahren und bereits ein absolut kompletter Stürmer“. Sané kommt in der 3.Liga bislang auf 67 Partien.

Wo landet der Dorfklub nächste Saison? Jetzt wetten!