Sportfreunde Lotte: Jonas Hofmann kommt

Mittelfeldspieler wechselt aus Nürnberg

Jonas Hofmann am Ball für die U23 des 1. FC Nürnberg

Jonas Hofmann wechselt nach Lotte. ©Imago/foto2press

Update (14:30 Uhr):
Die Sportfreunde Lotte haben den von Liga-Drei.de vermeldeten bevorstehenden Transfer von Jonas Hofmann offiziell bestätigt. Der Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis 2019. „Ich freue mich auf die Herausforderung in der 3. Liga und auf eine erfolgreiche Zeit mit den Sportfreunden“, so der Neuzugang.

Unser ursprünglicher Artikel:
Die Sportfreunde Lotte setzen ihre Transfer-Offensive fort. Mit Jonas Hofmann kommt nach Informationen von Liga-Drei.de ein Talent aus der U23 des 1. FC Nürnberg ablösefrei zu den Westfalen. Er ist der achte Neuzugang der Sportfreunde für die kommende Saison.

Dauerbrenner beim Club-Nachwuchs

Trainer Matthias Maucksch bekommt im 21-Jährigen einen im NLZ der Franken ausgebildeten zentralen Mittelfeldspieler, der sowohl auf der „Sechs“ als auch der „Acht“ spielen kann. In der Regionalliga bestritt er in der zurückliegenden Spielzeit 33 Partien von Beginn an und ging dabei 31 Mal über die volle Distanz. Schon in der Vorsaison war er Stammkraft in der Reserve des Bundesliga-Aufsteigers.

Mit Moritz Heyer, der nach Halle wechselt, und Kevin Rodrigues Pires, der sich Preußen Münster anschließt, haben zwei Spieler aus dem zentralen Mittelfeld die SFL verlassen. Mit Noah Plume von Havelse und nun Jonas Hofmann stünden dafür nun zwei junge Spieler aus der Regionalliga bereit. Um nach dem Abgang von André Dej aber nicht an Torgefahr aus der zweiten Reihe zu verlieren, wird aber wohl noch ein offensiver ausgerichteter Akteur gesucht.

Torwart wird weiter gesucht

Während aber für die meisten Feldpositionen bereits Vollzug gemeldet werden konnte, bleibt das Tor nach wie vor die größte Baustelle am Lotter Kreuz. Das Interesse an Braunschweigs Eric Verstappen, von dem Liga-Drei.de in der Vorwoche berichtete, ist inzwischen erkaltet. Aktuell nimmt Lotte die Vorbereitung ohne einen festen Keeper auf.   

Schon Mitglied beim offiziellen 3.Liga-Sponsor bwin? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus kassieren!