SpVgg Unterhaching: Brandgefährlich nach der Pause

Die treffsicherste Offensive der Liga

Mit 13 Saisontoren führt Stephan Hain die Torjägerliste der 3. Liga souverän an.

Ist in dieser Saison auch von mehreren Gegenspielern kaum zu stoppen: Stephan Hain (m.). ©Imago/Jan Huebner

Die Torfabrik der Liga steht nach 17 Spieltagen in Unterhaching. 37 Treffer hat die Mannschaft von Trainer Claus Schromm bislang erzielt, im Durchschnitt also mehr als zwei pro Partie. Während die Münchner zwischenzeitlich das gefährlichste Team vor dem Seitenwechsel waren, hat sich das mittlerweile verschoben.

Jeweils drei Tore fielen in den letzten Partien gegen Köln, Jena und Kaiserslautern erst in der zweiten Hälfte. Damit steht Unterhaching insgesamt bereits bei 23 Treffern in den zweiten 45 Minuten und führt die ligainterne Statistik an.

Lotte als Prüfstein?

Auch keine gute Nachricht für die Konkurrenz: In mehr als einem Drittel der bisherigen Partien erzielten die Bayern mindestens drei Tore. Wie sich das anfühlt, weiß der kommende Gegner Lotte aus eigener Erfahrung: In der Rückrunde der vergangenen Saison schenkte Unterhaching den Sportfreunden drei Treffer ein.

So einfach wie zuletzt wird Unterhaching das Toreschießen am nächsten Sonntag aber nicht gemacht. Lotte hat in seinen acht Heimspielen bislang erst fünf Gegentreffer zugelassen – gemeinsam mit Preußen Münster Spitzenwert der Liga.

Trifft Hain erneut?

Um das Bollwerk, das Lottes Trainer Nils Drube im heimischen Stadion errichtet hat, zu knacken, hofft man auf Unterhachinger Seite natürlich auf Stephan Hain. Mit 13 Treffern – übrigens nur fünf weniger als der komplette Kader von Lotte zusammen – führt er die Torjägerliste der Liga souverän an.

Sieben Treffer aus den letzten vier Spielen haben daran natürlich maßgeblichen Anteil. Wie man gegen die Sportfreunde trifft, weiß der 30-Jährige ebenfalls. Beim 3:0 in der Vorsaison war er zum zwischenzeitlichen 2:0 erfolgreich, den letzten Treffer bereitete er vor.

Schon Mitglied beim offiziellen 3.Liga-Sponsor bwin? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus kassieren!