SV Wehen Wiesbaden: Schäffler bleibt

Torjäger unterschreibt bis 2019

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Donnerstag, 25.05.17 | 16:53

Manuel Schäffler vom SV Wehen Wiesbaden

Zwei weitere Jahre beim SVWW. Manuel Schäffler verlängerte seinen Vertrag. ©Imago

Gute Nachrichten für alle Fans des SV Wehen Wiesbaden. Wie der Verein am Donnerstagvormittag mitteilte, verlängerte der Torjäger seinen bis 2018 geltenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr. Schäffler, der vor der Saison aus Kiel zum SVWW kam, brauchte etwas Anlaufzeit und tat sich in der Hinrunde mit nur zwei Treffern schwer. Nach der Winterpause platzte der Knoten dann aber richtig. Mit zwölf Treffern in der Rückserie hatte er großen Anteil daran, dass sich die Mannschaft aus der Abstiegszone befreite und bis auf Platz sieben spielte.

„ Ich habe gemerkt, dass hier etwas entsteht ”
Manuel Schäffler

„Manuel ist bei uns voll eingeschlagen. Besonders in der Rückrunde hat er seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis gestellt und war ein sehr wichtiger Faktor für die Mannschaft. Daher war es klar, dass wir schnellstmöglich seinen Vertrag verlängern wollten", äußerte sich Sportdirektor Christian Hock sehr erfreut. Der 28-jährige Schäffler, der auch 115-mal in der 2.Bundesliga aktiv war, sieht beim SVWW gute Perspektiven: „Ich habe gemerkt, dass hier etwas entsteht, und ich möchte sehr gerne weiter ein Teil davon sein."

Gewinnt der SVWW den Landespokal? Jetzt wetten!