Unterhaching beendet Quarantäne

Gestrige Testreihe negativ

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Montag, 02.11.2020 | 14:30
Manfred Schwabl und Arie van Lent von der SpVgg Unterhaching

Präsident Manfred Schwabl (l.) sah Trainer Arie van Lent zwischenzeitlich nur per Video. ©Imago images/foto2press

Update (2.11., 14:30 Uhr):
Wie die SpVgg Unterhaching am heutigen Montag mitteilte, waren die gestrigen COVID-19 Testungen allesamt negativ. Die Quarantäne wird damit beendet, bereits am heutigen Montag steigen die Münchner Vorstädter wieder ins Training ein – mit einer Ausnahme. Beim Spieler, der am Freitag positiv auf Corona getestet wurde, müssen bekanntlich zwei negative Tests vorliegen, ehe er wieder trainieren darf.

Ursprünglicher Artikel:
Der 8. Spieltag wird nicht vollständig stattfinden können: Durch eine positive Testung bei einem Spieler der SpVgg Unterhaching, der im Kader für die Partie am heutigen Samstag stand und bereist nach Halle gereist war, wurde die Begegnung beim HFC abgesagt, wie beide Vereine mitteilten.

Drittliga-Kalender wird voller

Die Profis und der Stab müssen umgehend in Quarantäne. Für wie lange ist ebenso noch offen, wie ein möglicher Nachholtermin für das ausgefallene Spiel. Die SpVgg wollte nach einer englischen Woche mit drei Niederlagen eigentlich beim Halleschen FC die Kehrtwende schaffen.

Der Terminkalender wird indes nicht leichter zu handhaben für die Planer der 3. Liga: Das Duell HFC gegen Unterhaching ist schon das vierte Spiel, das verlegt werden muss. Der HFC selbst war bereist betroffen, er muss am 17. November seine Partie gegen den MSV Duisburg nachholen. Die Meidericher sind aber schon am kommenden Mittwoch gefragt, wenn sie die Partie des 4. Spieltags gegen Saarbrücken bestreiten.

Ebenfalls am kommenden Mittwoch findet außerdem das Spiel zwischen dem FSV Zwickau und Türkgücü München statt, das wegen einer im nachhinein als falsch positiv erkannten Testung beim Aufsteiger abgesagt worden war. Die Münchener konnten so ihre Quarantäne schnell wieder verlassen, was aktuell auch das beste ist, auf das man in Unterhaching hoffen kann.