Unterhaching vor Verpflichtung von Felix Müller

Einigung bereits erfolgt

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Donnerstag, 09.01.2020 | 11:58

Felix Müller beim SV Sandhausen

Felix Müller steht seit 2018 beim SV Sandhausen unter Vertrag. ©Imago images/foto2press

Bei der SpVgg Unterhaching laufen die Vorbereitungen für die Rückrunde, allerdings ohne Thomas Hagn, dessen Vertrag aufgelöst wurde. Dafür könnten die Münchner Vorstädter bald personelle Unterstützung erhalten. Wie die SpVgg am heutigen Donnerstagvormittag bekannt gab, steht sie kurz vor der Verpflichtung von Felix Müller vom SV Sandhausen. Beide Vereine hätten sich bereits geeinigt, nur noch der DFB muss zustimmen.

Alte Bekannte

„Felix ist ein schneller und offensiver Mittelfeldspieler, der oft gegen uns gespielt und uns Probleme bereitet hat“, so Hachings Trainer Claus Schromm. Zuletzt traf er in der Saison 2017/18 auf Müller, als dieser noch in Diensten der Würzburger Kickers stand. Für die Mainfranken absolvierte er damals eine starke Saison, in der er vor allem als Vorlagengeber überzeugte.

Es folgte der Wechsel zum SV Sandhausen, wo sich Müller allerdings nicht festspielen konnte. 17 Einsätze standen in der vergangenen Saison für ihn zu Buche, zehnmal davon kam er von der Bank.

Option für die linke Seite

In der laufenden Saison spielte Müller beim SVS keine Rolle. Sein Vertrag am Hardtwald lief ursprünglich noch bis Ende der Spielzeit, dass der linke Mittelfeldspieler diesen erfüllt, ist nun allerdings unwahrscheinlich. „Wir freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat. Wir sind uns sicher, dass er zu uns passen würde und wir hoffen, dass der Transfer klappt", gibt Schromm einen Einblick, dass noch letzte Details zu klären sind.

Für die SpVgg würde der Transfer eine Erweiterung ihrer Optionen auf der linken offensiven Seite bedeuten. Moritz Heinrich bekleidete in der Hinrunde oft die Position, er wird von Schromm allerdings auch gerne auf der gegenüberliegenden Seite aufgeboten. Luca Marseiler, der seine angestammte Position auf dem linken Flügel hat, ist derweil wieder ins Training eingestiegen, übt individuell.

»Mobil wetten leicht gemacht. Jetzt kostenlose betfair App holen & bequem auf das nächste Unterhaching-Spiel tippen!