Vorschau auf Kaiserslautern vs Preußen Münster

Analyse & Vorschau zum Spiel am 07.08.2018

Lukas Spalvis zieht ab. Jetzt auf Kaiserslautern gegen Münster wetten.

Trifft Lauterns Stürmer Lukas Spalvis auch gegen Münster? ©Imago/Sportfoto Rudel

Der 1. FC Kaiserslautern hat durch das 1:1 in Großaspach den perfekten Saisonstart verpasst. Doch es bleibt kaum Zeit, sich ausgiebig mit dem Gewesenen zu befassen. Bereits am Dienstag steht das nächste Pflichtspiel an, in der englischen Woche empfangen die Roten Teufel das Team von Preußen Münster (19 Uhr, live auf Telekom Sport).

Die Münsteraner indes mussten nach dem Sieg zum Auftakt den ersten Rückschlag hinnehmen, gegen Carl Zeiss Jena zogen die Preußen vor eigenem Publikum mit 1:2 den Kürzeren. Wer hat im direkten Duell zwischen Lautern und Münster die Nase vorn?

Aktuelle Quoten

AnbieterLotte gewinntHansa gewinnt 
bet-at-home11.0010.00Jetzt wetten!
bwin2.702.40Jetzt wetten!
tipico2.602.30Jetzt wetten!

Hinweis: Die erhöhte Sonderquote wird Dir NACH Spielende als Wettgeld gutgeschrieben.

1. FC Kaiserslautern: Die Überzeugung muss (wieder) her

Es war mehr möglich beim Gastspiel im Fautenhau für die Lauterer. Letztlich aber hat sich der FCK die Punkteteilung selbst zuzuschreiben. Zunächst patzte Schlussmann Jan-Ole Sievers, der beim Treffer der Hausherren zu weit vor dem Tor stand, Timo Röttger bestrafte den Stellungsfehler mit dem 1:0 für die SG. In der zweiten Hälfte vergab Torschütze Lukas Spalvis freistehend und ließ damit leichtfertig seinen zweiten Treffer liegen.

Allerdings: Dominant waren die Lauterer nicht, was sicher auch an den tropischen Temperaturen lag, doch letztlich traten die Pfälzer nicht überzeugend genug auf, um die drei Punkte mitzunehmen.

Dieser Punkt muss sich gegen Münster dringend bessern, um die Chancen auf den zweiten Saisonsieg hochzuhalten. Beim Auftakt gegen die Sechziger jedenfalls glaubte das Team bis zum Schluss an den Sieg – und belohnte sich letztlich für seinen Eifer.

Interessant: Wie schon beim Auftakt gegen 1860 München (1:0) legte das Team von Coach Michael Frontzeck vom Anpfiff weg eher träge los. Die Großaspacher wussten dies erstmals zu bestrafen. Wird Frontzeck erstmals etwas ändern an der Startaufstellung? Möglich ist es. Timmy Thiele und Florian Pick, zuletzt in der Jokerrolle, sind durchaus Kandidaten für einen Platz von Beginn an.

Preußen Münster: Zu leicht aus der Ruhe zu bringen

Es war so gut losgegangen für die Münsteraner, die zum Saisonstart das Team von Fortuna Köln mit 4:1 bezwangen. Mit diesem Selbstvertrauen aus Spiel eins startete das Team auch gegen Jena, doch das 0:1, das mit der ersten Möglichkeit fiel, offenbarte, wie schnell der SCP ins Wanken gerät. Denn kurz nach dem Rückstand fing sich das Team von Trainer Marco Antwerpen in einer Phase der Orientierungslosigkeit auch noch das 0:2 ein.

Preußen präsentierte sich erst im zweiten Durchgang wieder von seiner starken Seite, doch bis zum Ende hielt diese Drangphase nicht an, vor allem in der Schlussviertelstunde mangelte es dem Spiel der Münsteraner an Struktur.

Was sich also zeigte in den zweiten 90 Minuten der Saison: Ein Münster, das im Angriff zielstrebig und unberechenbar auftreten kann, aber eben auch ein Münster, das sich noch viel zu schnell aus der Ruhe bringen lässt.

Beim Gastspiel am Betzenberg ist es ob der Leistungssteigerung im zweiten Durchgang nicht unwahrscheinlich, dass Antwerpen seine erste Elf vor allem in der Offensive verändert. Tobias Warschewski, Philipp Hoffmann aber auch Tobias Rühle, die gegen Jena erst im zweiten Durchgang in die Partie gekommen waren, hatten für deutlich mehr Schwung und Gefahr gesorgt und dürfen sich nun Chancen von Beginn an ausrechnen.

Unser abschließender Wett Tipp:

Kaiserslautern knüpft an die Leistung aus dem ersten Heimspiel an & holt sich den Sieg. Dazu empfehlen wir die erhöhte Sonderquote von bet-at-home. » Jetzt mit 4.00-Quote (statt 1,89) auf FCK-Sieg wetten.

 

 

 

Hinweis: Die erhöhte Sonderquote wird Dir NACH Spielende als Wettgeld gutgeschrieben.

AnbieterLotte gewinntHansa gewinnt 
bet-at-home11.0010.00Jetzt wetten!
bwin2.702.40Jetzt wetten!
tipico2.602.30Jetzt wetten!