Hansa Rostock: Auch Thellufsen kommt

Leihe mit Kaufoption

Rasmus Thellufsen bei Aalborg BK gegen Jonas Bager von Randers

Rasmus Thellufsen (l.) soll das Flügelspiel der Hanseaten beleben. ©Imago images/Ritzau Scanpix

Die Gerüchteküche hatte es schon gemunkelt, nun stellt hansa Rostock nach Nik Omladic mit Rasmus Thellufsen noch eine weitere Offensivkraft vor. Der Däne kommt von Aalborg BK und unterschreibt an der Ostsee zunächst für ein Jahr auf Leihbasis. Die „Kogge“ hat im Anschluss allerdings eine Kaufoption.

Erstligaerfahrung in Dänemark

Vorstand Sport  Martin Pieckenhagen ist optimistisch, dass sich der 22-Jährige bewähren wird: „Rasmus Thellufsen passt sehr gut in unser Anforderungsprofil. Mit ihm kommt ein robuster und technisch starker Außenbahnspieler zu uns, der zudem noch über großes Entwicklungspotenzial verfügt und trotz seines noch jungen Alters schon eine Menge Erfahrung mitbringt.“ 

Der dänische U21-Nationalspieler kommt auf 47 Einsätze in der ersten Liga Dänemarks wobei ihm fünf Tore und vier Vorlagen gelangen. Am Freitag wird der Mann für die linke Seite in Rostock erwartet, ein Einsatz bereits am Samstag gegen Preußen Münster scheint so also eher unwahrscheinlich.

»Mobil wetten leicht gemacht. Jetzt kostenlose betsson App holen & bequem auf das nächste Hansa-Spiel tippen!