Hansa Rostock: Restprogramm 2019/20

Diese Gegner warten noch auf die "Kogge"

Autor: Christoph Volk Veröffentlicht: Sonntag, 24.05.2020 | 07:30
Hansas Nico Neidhart (l.) gegen Meppens Marius Kleinsorge.

Gegen Meppen kann Hansa Rostock um Nico Neidhart (l.) einen Sprung nach oben machen. ©imago images/Eibner

Nur drei Punkte beträgt der Rückstand von Hansa Rostock auf den Relegationsplatz. Geht vielleicht noch was nach oben für die „Kogge“? Eine Tendenz dürfte schon früh nach dem Re-Start deutlich werden: Erst muss Hansa nach Zwickau, anschließend warten Meppen und Mannheim.

Jeweils drei Punkte gegen den SVM und SVW vorausgesetzt, könnte die „Kogge“ den Anschluss halten, bestenfalls das Duo sogar überflügeln. Durch die enge Tabelle darf aber auch der Blick in den Rückspiegel nicht vergessen werden. Den Abschluss der Saison bildet schließlich ein Auswärtsspiel in Chemnitz. Für den Gegner könnte es dann noch um den Klassenerhalt gehen.