VfL Osnabrück: Keine Auflagen vom DFB

Nachlizenzierung bestanden

VfL-Fans auf der Heimtribüne

An der Bremer Brücke wird auch in der kommenden Saison professionell Fußball gespielt. ©Imago/Osnapix

Die Vereine der 3. Liga, die nach der Lizenzerteilung vor der aktuellen Saison noch Hausaufgaben zu erledigen hatten, erfüllen diese Pflichten nach und nach. Hansa Rostock hat so zu Beispiel bereits mitgeteilt, das Nachlizensierungsverfahren ohne Auflagen bestanden zu haben. Nun erhielt auch der VfL Osnabrück einen positiven Bescheid. Der Tabellenführer und die Kogge können sich also ganz auf die sportliche Seite des Duells am heutigen Montag Abend konzentrieren.

Nächste Aufgabe schon vor der Tür

Der DFB erkannte die finanzielle Planung für die aktuelle Saison bei den Lila-Weißen ebenso an, wie die Bilanz zum Saisonabschluss 2017/18. „Wir haben die schwere Saison 2017/18 mit einem operativen Ergebnis von plus 464.000 € abgeschlossen. Auch in der aktuellen Saison sind wir auf wirtschaftlichem Erfolgskurs – getragen vom sportlichen Erfolg unserer Lizenzmannschaft und der Unterstützung unserer Fans, Sponsoren und Partnern wie der Initiative „Absolute Bekenner“.

Am Ende wird auch der Erfolg eines Fußballunternehmens von den Menschen gemacht, die darin arbeiten“, so VfL-Geschäftsführer Jürgen Wehlend zur erfreulichen Nachricht.

Durch die genannte Sponsoren-Initiative war unter anderem im Sommer erreicht worden, dass der Stehplatz-Bereich in der Westkurve der Bremer Brücke dauerhaft geöffnet bleiben konnte.

Die Nachlizensierung ist abgeschlossen, doch die nächste Aufgabe steht schon vor der Tür und sorgt gleich doppelt für Arbeit. Denn zum einen müssen zum 1. März die Unterlagen für die kommende Drittliga-Saison eingereicht werden, zum anderen wird man sich beim Tabellenführer auch mit den Vorbereitungen auf die 2. Bundesliga befassen müssen. Ebenfalls zum 1. März müssen nämlich die Unterlagen für das Spielrecht im Unterhaus bei der DFL fertig sein.

Schon Mitglied beim offiziellen 3.Liga-Sponsor bwin? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus kassieren!