1.FC Magdeburg: Erdmann soll kommen

26-Jähriger vor Wechsel

Dennis Erdmann von Hansa Rostock

Vor Wechsel nach Magdeburg. Hansas Dennis Erdmann bleibt der 3. Liga erhalten. ©Imago

Bis zuletzt hatten Teile der Fans des FC Hansa Rostock gehofft, dass Dennis Erdmann doch noch bei der Kogge bleibt. Diese Hoffnung müssen sie nun begraben, denn wie die Bild-Zeitung (Ausgabe vom 22.05.2017) berichtet, soll „Earthman“ vor einem Wechsel zum Liga-Konkurrenten Magdeburg stehen. Nach Informationen des Blattes will der FCM den Transfer noch vor dem Landespokal-Finale bekannt geben.

64 Spiele – 30 gelbe Karten

Der 26-jährige Erdmann hatte in Rostock zunächst keinen neuen Vertrag bekommen, nach der Trainer-Entlassung von Christian Brand aber erklärt, bei einem neuen Angebot zu „100%“ in Rostock zu bleiben. Dieses neue Angebot seitens Hansa hat es wohl nicht gegeben, sodass sich der giftige Sechser nun nach einer Alternative umgeschaut und in Magdeburg wohl auch gefunden hat. Erdmann kam im Sommer 2015 von Dynamo Dresden an die Ostsee und lief für die Hanseaten 64-mal in Liga drei auf, wobei er satte 30 gelbe Karten sammelte.

Gewinnt der FCM den Landespokal? Jetzt wetten!