1. FC Magdeburg: Neue Verträge für Niemeyer & Cichos

Verhandlungen stehen kurz vor dem Abschluss

Autor: Dennis Keller Veröffentlicht: Donnerstag, 09.03.17 | 08:50

Michel Niemeyer, Allrounder auf der linken Seite.

Michel Niemeyer wird wohl in Kürze einen neuen Vertrag in Magdeburg unterschreiben. ©Imago

Schön war das vergangene Spiel für den 1. FC Magdeburg nicht: Die Elbstädter verloren am Samstag überraschend 1:2 gegen das Tabellen-Schlusslicht FSV Mainz 05 II. Für Michel Niemeyer war es dennoch eine ganz besondere Partie, denn der 21-Jährige durfte erstmals in dieser Saison von Beginn an ran. Zuvor hatte es für ihn - vor allem aufgrund einer langwierigen Verletzung in der Hinrunde - nur zu drei Einwechslungen gereicht.

„ Wir befinden uns in finalen Gesprächen. ”
Berater Toni Kierakowitz

Und Niemeyer darf sich wohl noch weiter freuen: Wie bei seinem Teamkollegen Lukas Cichos steht eine Vertragsverlängerung kurz bevor. Toni Kierakowitz, Berater von Niemeyer und Cichos, sagte gegenüber Liga-Drei.de: "Wir befinden uns in den finalen Gesprächen. Es sieht bei beiden Spielern sehr gut aus." Beide sollen demnach in Kürze Kontrakte unterschreiben, die sowohl für die 3. Liga als auch für die 2. Bundesliga gelten.

Aus der eigenen Jugend

Michel Niemeyer und Lukas Cichos waren bereits in der Jugend für den FCM aktiv. Während Niemeyer zwischenzeitlich zwei Jahre für RB Leipzig spielte, ist Torwart-Talent Cichos seit 2008 ununterbrochen im Verein. Im Gegensatz zu Niemeyer hat der Keeper allerdings bislang noch keine Partie in der 3. Liga absolviert.

Gewinnt Magdeburg gegen Münster? Jetzt wetten!