Chemnitzer FC: Jakubov verlängert

Torwart seit 2018 im Verein

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Freitag, 29.05.2020 | 15:29

Jakub Jakubov vom Chemnitzer FC

Jakub Jakubov bleibt dem CFC noch erhalten. ©Imago images/Picture point

Der Chemnitzer FC hat offiziell die Vertragsverlängerung mit Jakub Jakubov verkündet. Liga-Drei.de berichtete bereits Angang April, dass der Leistungsträger verlängert. Über die Dauer des neuen Arbeitspapiers bewahrte der Verein Stillschweigen.

Vorbildfunktion im Kader

"Wir sind glücklich darüber, dass wir auch in Zukunft mit Jakub zusammenarbeiten können. Er ist nicht nur in den Spielen ein absoluter Leistungsträger, sondern auch außerhalb des Platzes ein echter Leader. Kuba hat den permanenten Anspruch sich zu verbessern. Mit dieser Einstellung ist er ein Vorbild für jeden Spieler", erklärte CFC-Sportdirektor Armin Causevic.

Jakubov war 2018 vom Berliner AK an die Gellertstraße gekommen und stieg mit den Himmelblauen gleich in die 3. Liga auf. Dabei stand er in 25 Partien zwischen den Pfosten, in denen er zwölfmal die Null hielt. In der laufenden Saison verpasste er noch keine Minute.