Chemnitzer FC: Zwei Leistungsträger vor Verbleib

Jakubov & Langer verlängern

Autor: Christoph Volk Veröffentlicht: Donnerstag, 02.04.2020 | 13:25
Jakub Jakubov im Spiel gegen Unterhaching.

Jakub Jakubov verpasste in dieser Saison noch keine Minute. ©imago images/ foto2press

Im Abstiegskampf konnte sich der Chemnitzer FC vor der Unterbrechung freischwimmen und brachte als Tabellen-13. etwas Abstand zwischen sich und die Plätze in Richtung Regionalliga. Dabei wichtige Säulen waren Jakub Jakubov und Matti Langer, deren Verträge im Sommer auslaufen.

Nach Informationen von Liga-Drei.de hat das Duo seine Arbeitspapiere an der Gellertstraße bereits verlängert. Sollte der CFC den eingeschlagenen Kurs beibehalten und auch in der kommenden Spielzeit in der 3. Liga an den Start gehen, stünden so zwei Leistungsträger auch weiterhin zur Verfügung.

Jakubov macht auf sich aufmerksam

Jakubov entwickelte sich seit dem Aufstieg zu einem der sichersten Torhüter der Liga, wahrte fünf Mal die weiße Weste und machte speziell am 22. Spieltag gegen Meppen auf sich aufmerksam. Seinen Auftritt beim 2:1-Erfolg über die Emsländer würdigten wir mit einem Chapeau, Jakub Jakubov.

Die souveränen Auftritte des 31-Jährigen sind auch in der 2.Bundesliga nicht verborgen geblieben sein. Mit der Vertragsverlängerung hält Chemnitz nun aber alle Trümpfe in der Hand und dürfte, sofern von Jakubov überhaupt forciert, für einen Abgang mit einer Ablösesumme entschädigt werden.

Langer entwickelte sich direkt nach seinem Wechsel aus der 2. Mannschaft von Greuther Fürth im Sommer 2018 ebenfalls zum Leistungsträger. Der defensive Mittelfeldspieler führte die „Himmelblauen“ aus der Regional- zurück in die 3. Liga und überzeugte in beiden Spielklassen mit seiner Mischung aus Abräumer- und Torjägerqualitäten.

Sollte der CFC auch am Saisonende noch über dem Strich stehen, wären so zwei wichtige Kaderplätze bereits belegt. Bisher hat der Klub die Verlängerungen nicht offiziell bestätigt.

»Mobil wetten leicht gemacht. Jetzt kostenlose Unibet App holen & bequem auf eSports tippen!