Dynamo Dresden: Sommerfahrplan

Trainingsauftakt, Trainingslager & Testspiele

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Freitag, 07.08.2020 | 07:30
Marco Hartmann bei Dynamo Dresden

Marco Hartmann musste beim Trainingsauftakt noch aussetzen. ©Imago images/Robert Michael

Nach dem Abstieg folgte der Umbruch bei der SG Dynamo Dresden. Trainer Markus Kauczinski blieb, der Kader allerdings bekommt einen neuen Anstrich. Dies war direkt bei der ersten Trainingseinheit zu sehen, als von 21 Spielern acht Neuzugänge auf dem Feld standen, ehe die SGD mit den Transfers von Jonathan Meier und Julius Kade nochmal nachlegte. Doch: Wie bereitet Dynamo seine Truppe auf die anstehende Drittliga-Saison vor? Wir zeigen es Euch in der Übersicht.

Trainingsauftakt:
Am 4. August legte die SGD mit einem nicht-öffentlichen Training los. Routinier Marco Hartmann fehlte dabei noch krankheitsbedingt, Sebastian Mai trainierte nach Plan aufgrund seines Trainingsrückstands (Leisten-OP) nur eingeschränkt.

Trainingslager:
Am 19. August bricht der SGD-Tross ins Trainingslager nach Heilbad Heiligenstadt (Thüringen) auf und weilt dort bis 27. August.

Testspiele:
15.8.: Union Berlin (Alte Försterei, 14:30 Uhr)
21.8.: Eintracht Braunschweig (Trainingslager, Uhrzeit offen)

Hinweis: Beide Testspiele finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.