Fortuna Köln: Der Sommerfahrplan 2018

Trainingsauftakt, Trainingslager & Testspiele

Robin Scheu am Ball für Fortuna Köln

Robin Scheu und Co. starten am 18. Juni in die kommende Saison. ©Imago/Eibner

Was ist drin für die Fortuna aus Köln in der neuen Saison? Mit zum Teil bärenstarken Auftritten in der abgelaufenen Spielzeit schnupperte das Team von Trainer Uwe Koschinat sogar am Aufstieg. Als dies nicht gelang, schien die Luft raus: Die Fortunen landeten nach neun Niederlagen aus den letzten zehn Partien auf Platz acht.

Die Kölner machen sich nun bereit für einen neuen Angriff. In der Vorbereitung steht unter anderem ein Testspiel gegen die zweite Mannschaft des Stadtrivalen vom 1. FC Köln an. Was die Südstädter bis zum ersten Spiel in der Liga noch alles geplant haben, stellen wir Euch in unserer Übersicht vor.

Trainingsauftakt:
Ab dem 18. Juni, einem Montag, geht’s wieder los, dann startet die Vorbereitung auf die Serie 2018/19. Koschinat bittet um 15.30 Uhr am Südstadion zur ersten Einheit.

Trainingslager:
Ein Trainingslager ist in der Zeit der Vorbereitung aktuell noch nicht fixiert. Dafür tragen die Kölner definitiv sieben Testspiele aus.

Testspiele:
23.06.: 1. FC Köln II
26.06.: Rot-Weiß Essen
30.06.: CS Fola Esch (16 Uhr, Weiler)
04.07.: F91 Düdelingen
07.07.: TSV Steinbach (13 Uhr, Haiger)
17.07.: Rot-Weiß Oberhausen
21.07.: Borussia Mönchengladbach II

Schon Mitglied beim offiziellen 3.Liga-Sponsor bwin? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus kassieren!