SC Paderborn: BVB kommt zum Testspiel

Kartenvorkauf startet am 05. Dezember

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Montag, 05.12.16 | 10:49

Zweikampf zwischen Marco Reus und Lukas Kruse

Zu Gast in Paderborn. Marco Reus (l.) und der BVB spielen am 17. Januar 2017 gegen Kruse und Co. ©Imago

Einen hochkarätigen Gegner konnte der SC Paderborn für die Winter-Vorbereitung verpflichten. Wie die Ostwestfalen am Donnerstag mitteilten, wird Borussia Dortmund am 17. Januar 2017 (Anstoß: 18.30 Uhr) eine Stippvisite an der Pader abhalten. Die Verantwortlichen um Präsident Martin Hornberger rechnen mit zahlreichen Zuschauern: "Die Benteler-Arena wird bei diesem Spiel sicher sehr gut gefüllt sein", was auch daran liegen dürfte, dass es für den BVB der letzte Test vor dem Bundesliga-Start eine Woche sein wird. Thomas Tuchel dürfte damit seine beste Elf in Paderborn aufbieten. Der Kartenverkauf für dieses Highlight aus Paderborn-Sicht startet am 05. Dezember 2016.