Sportfreunde Lotte: Junior Ebot-Etchi kommt

Außenbahnspieler wechselt aus Flensburg

Früher VfL Wolfsburg, heute Sportfreunde Lotte: Junior Ebot-Etchi ist der dritte Neuzugang.©Imago/Foto 2 Press

Die Sportfreunde aus Lotte vermelden den nächsten Neuzugang, den mittlerweile dritten für die neue Saison: Von Regionalligist Weiche Flensburg kommt Junior Ebot-Etchi. Der 22-Jährige wechselt ablösefrei nach Lotte und unterschrieb einen Kontrakt, der bis 2019 gültig ist.

Bei Hertha und Wolfsburg ausgebildet

Der in Kamerun geborene Ebot-Etchi kickte in der Jugend für Hertha BSC Berlin, als B-Junior sicherte er sich mit den Hauptstädtern die Meisterschaft. Im Anschluss ging’s für den Rechtsverteidiger beim VfL aus Wolfsburg weiter, dort kickte Ebot-Etchi für die U19 und die U23.

In der abgelaufenen Saison bestritt er insgesamt 26 Partien für Weiche Flensburg, spielte dort ausschließlich im Mittelfeld, sowohl links als auch rechts sowie in der Zentrale.

Noch kein Konto bei 3.Liga-Sponsor bwin? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus kassieren!