TSV 1860 München: Noch Chancen bei Yannick Deichmann?

Wechsel zum FC Ingolstadt steht im Raum

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Sonntag, 21.05.23 | 08:32

Kam 2021 vom VfB Lübeck zu den Löwen: Yannick Deichmann. © IMAGO / osnapix

Mit dem 3:1-Sieg gegen Waldhof Mannheim hat der TSV 1860 München sein letztes Saisonheimspiel erfolgreich gestaltet und sich vom heimischen Anhang nach einem einmal mehr unbefriedigenden Spieljahr zumindest versöhnlich in die Sommerpause verabschiedet.

Mit dem für beide Klubs schon unbedeutenden Abschluss beim FSV Zwickau geht kommenden Samstag nun ein Löwen-Kader auseinander, der zur neuen Saison ein ganz anderes Gesicht haben wird. Vor der Partie gegen Mannheim sorgte Sechzig in weiteren Personalien für Klarheit. Neben Raphael Holzhauser (OH Leuven), Stefan Lex, Marius Willsch (beide Karriereende) und Marcel Bär, deren Abgänge schon feststanden, wurden auch Quirin Moll, Joseph Boyamba, Daniel Wein und Semi Belkahia offiziell verabschiedet.

Weitere Personalien ungeklärt

Kein Abschiedspräsent erhielt dagegen Yannick Deichmann, was zumindest den Schluss nahelegt, dass man an der Grünwalder Straße noch die Hoffnung hat, den 28 Jahre alten Mittelfeldmann halten zu können.

Allerdings könnte sich diese Hoffnung auch bald in Luft auflösen, denn nach Informationen des Portals dieblaue24 hat sich Deichmann gegen einen Verbleib bei den Löwen entschieden. Spekuliert wird darüber, dass Deichmann stattdessen dem Lockruf von Ex-Trainer Michael Köllner folgen und seine Karriere beim FC Ingolstadt fortsetzen könnte, der in der neuen Saison mutmaßlich auch unter einigem finanziellen Aufwand die Rückkehr in die 2. Bundesliga anpeilen dürfte.

Die Personalie Deichmann ist freilich nicht bei weitem die einzige, der sich Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel zeitnah annehmen muss. Auch die Zukunft der Talente Marius Wörl und Mansour Ouro-Tagba ist noch offen, während Neuzugänge trotz einiger Spekulationen weiter Fehlanzeige sind.